Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink mit Application.FileSearch

Hyperlink mit Application.FileSearch
07.03.2013 16:23:25
Hermann
Hallo,
mit der Umstellung auf Office2010 hat mich nun auch das Problem erreicht, das das Objekt FileSearch nicht mehr unterstütz wird.
Mit Hilfe des Forums habe ich es nun soweit hinbekommen, das das Verzeichnis eingelesen wird.
Nun benötige ich aber für die weitere Verarbeitung die Verzeichnisdatei als vollständigen Hyperlink.
Dies wurde in Office 2003 wie folgt gelöst (s. Fettdruck)
.Hyperlinks.Add Anchor:=ActiveCell, Address:="" & Application.FileSearch.FoundFiles(i) & "", TextToDisplay:="" & tmpName & ""
Ergänzend der komplette alte und der neue Code.
'alter Code unter Office 2003 (Funktion File Search wird nicht mehr unterstützt)
'With Application.FileSearch
' .NewSearch
' .LookIn = myPfad
' .SearchSubFolders = False
'.Filename = myFileType
' .Execute
' For i = 1 To .FoundFiles.Count
' tmpName = Application.FileSearch.FoundFiles(i)
' tmpName = Right(tmpName, Len(tmpName) - InStrRev(tmpName, "\", -1))
' With ActiveCell
' .Value = tmpName
' .Hyperlinks.Add Anchor:=ActiveCell, Address:="" & Application.FileSearch.FoundFiles(i) & "", TextToDisplay:="" & tmpName & ""
' .Offset(1, 0).Select
' End With
' Next i
'End With
' Neuer Code unter Office 2010 für MS-Verzeichnis
Dim Dateiname As String, n As Integer
Dateiname = Dir(myPfad & myFileType)
Do Until Dateiname = ""
n = n + 1
With ActiveCell
.Value = Dateiname
.Offset(1, 0).Select
End With
Dateiname = Dir
Loop
Wie kann ich die Hyperlink Funktion in meinen neuen VBA Code einbauen ?
Schon einmal herzlichen Dank für Eure Unterstützung !!
Hermann

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink mit Application.FileSearch
07.03.2013 17:09:45
Rudi
Hallo,
quasi genauso.
.Hyperlinks.Add Anchor:=ActiveCell, Address:= myPfad &Dateiname , TextToDisplay:= Dateiname
Gruß
Rudi

AW: Hyperlink mit Application.FileSearch
08.03.2013 10:25:43
Hermann
Danke Rudi; mit Deinem Vorschlag funktioniert es nun.
Hajo, Deinen Link hatte ich bereits gefunden. War mir aber für meine Anwendung doch zu komplex.
Vielen Dank
Hermann
Anzeige

33 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige