Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ribbon

Ribbon
08.03.2013 10:43:03
Herbert
Hi!
Ich möchte beim Offnen einer Excel Tabelle, dass automatisch die das entsprechnede zugehörige Tab mit den entsprechenden Controls aktuell ist. Ich mache das für jede Tabelle jeweils mit entsprechendem "tab T..."
************

Private Sub Worksheet_Activate()
gobjRibbon.ActivateTab "tabTabelle1"
End Sub

************
Funktioniert ja prima, aber:
Öffne ich von Tabelle1 per Makro die Tabelle2 geht absolut nichts mehr (Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt).
Verwende RibbonCreator 2010.(Funktioniert prima). Level: Ribbon schlecht.
Was mache ich falsch oder was muss ich tun?
Herbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ribbon
08.03.2013 10:50:20
Hajo_zi
Hallo Herbert,
bist Du wirklich der Auffassung, das kann jemand beantworten ohne zu testen?
Ich würde vermuten nach den angaben bekommt das auch keiner nachgebaut.
Warum soll ich was nachbauen, die Zeit hat schon jemand investiert.

AW: Ribbon
08.03.2013 11:52:28
Herbert
Sorry! Ich war so naiv und dachte ich mache da einen prinzipiellen Fehler. Ich möchte sie nicht weiter belästigen.
Herbert

das sind seine Standard-Antworten..owT Gruß
08.03.2013 12:41:44
robert

AW: Ribbon
08.03.2013 14:23:00
mumpel
Hallo!
Dieses Problem tritt häufig dann auf, wenn Excel die Bindung an das Ribbon verliert. Besser ist es, wenn Du die Anweisung nicht in das Tabellenereignis schreibst, sondern als letzte Zeile in das Makro, mit dem Du die Tabelle aktivierst.
Zudem kann ich den Ribbon-Creator zur Nutzung in Excel nicht empfehlen. Besser selber programmieren.
RibbonX-Workshop - Onlineversion
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige