Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Fomatierung - Bereich: Feldname

Bedingte Fomatierung - Bereich: Feldname
08.03.2013 12:05:30
Dickenherr
Hallo zusammen,
versuchte über verschiedenste Wege den Zellbereich einer PivotTabelle zu formatieren. Tool ist Excel 2010.
Problem ist, die PT erweitert sich mit jedem neuen Monat und die neuen Zeilen sind nichtmehr in der bedingten Formatierung eingeschlossen.
Meine Idee war nun, im Namens-Manager einen dynamischen Bereich anzulegen mit Namen =Beispiel 1 und Beispiel1 als Bereich der bedingten Formatierung zu nutzen. Leider nimmt Excel den Bereich nicht an und hüpft beim bestätigen auf meine letze manuelle Auswahl zurück.
VBA soll nicht eingesetzt werden.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Fomatierung - Bereich: Feldname
08.03.2013 19:24:29
Luschi
Hallo Dickenherr,
ohne Vba hast Du da leider schlechte Karten. Das liegt aber an der Bedingten Formatierung selbst.
Wenn man in dem Feld 'Wird angewendet auf' eine Formel eingibt, die den Zellbezug neu berechnet, wird diese Formel sofort in den absoluten Zellbezug umgerechnet! Das ist auch in E-2013 noch so.
Siehe hier:
vor 'Übernehmen'
Userbild
nach 'Übernehmen'
Userbild
Da wirst Du wohl mal mit dem Chef reden müssen. Die Datenbereiche ermittle ich über Excel4Makros, die auch heute noch angewendet werden können - aber nicht im Makroblatt wie früher, sondern über einen definierten Namen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Gruß on Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige