ich habe eine Frage, die für Profis wohl sehr einfach sein dürfte.
In einer Spalte, nehmen wir an in der Spalte D, trage ich eine Reihe von Werten ein. Diese Werte sollen auf Vollständigkeit überprüft werden.
Es sind Rechnungsnummern, die z.B. von 94320 bis 94625 gehen. Fehlt nun eine der Rechnungsnummern, so möchte ich eine Meldung erhalten.
Nehmen wir an, es wären in einem Monat nur 5 Rechnungsnummern (es können tatsächlich bis zu 150 sein). Diese wären von 94500 bis 94505. Nun würde Nummer 94503 fehlen. Ich müsste eine Meldung bekommen die mir sagt, dass eine der Nummern fehlt.
ich weiß bei der Erstellung der Liste jedoch nicht, wie viele Rechnungsnummern zusammen kommen und die Liste ist nicht sortiert.
Es kann also sein, dass die Liste lautet: 945002, 945001,945000,945003,945004, usw.
Zudem kann vorkommen, dass bei einem Eintrag keine Rechnungsnummer vergeben wird, dann steht dort "Lieferschein" solche Einträge müssten ignoriert werden.
Ich hoffe, ich habe es nicht zu umständlich erklärt und jemand kann mir helfen.
Vielen Dank vorab
Franz