ich habe hier eine mordsgroße Tabelle, die einen Haufen Formeln und Formatierungen enthält. In der wird gearbeitet. Wenn die Arbeit darin abgeschlossen ist, muss ich die ganze Tabelle in ein Fremdsystem einlesen lassen, wobei da nur die Werte, also nicht die dahinterliegenden Formeln, benötigt werden.
Momentan gehe ich hin, kopiere die ganze Tabelle, öffne eine leere Exceltabelle, gehe auf "Inhalte einfügen" und füge "Werte" ein. Das funktioniert tadellos.
Nur müsste man das doch mittels Makro automatisieren könne, oder? Ich habe die Ursprungstabelle jetzt mal komplett markiert und Ihr einen Namen zugewiesen. Und da verlassen mich die Ideen schon. Optimal wäre, wenn ich jetzt in der Ursprungstabelle einen Button hätte, der auf Knopfdruck den definierten Bereich nimmt und genau das tut, was ich oben beschrieben habe, also den Bereich in eine leere Tabelle einfügt, dabei jedoch nur die Werte einfügt.
Ich hoffe, ich konnte das halbwegs sinnig rüberbringen und jem,and kann damit was anfangen ;)
Grüße,
Kim