Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TerminTabelle/Kostenermittlung

TerminTabelle/Kostenermittlung
11.03.2013 19:40:50
sjdelphin
Guten Abend
ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Ich muss eine Tabelle erstellen, die zu einem bestimmten Termin die Kosten auswirft.
In der Tabelle sind alle Buchungen hinterlegt, die regelmäßig ausgeführt werden müssen
monatlich, alle 2 Monate in den ungeraden Monaten oder den geraden Monaten, vierteljährlich, halbjährlich, einmal jährlich etc.
Nun soll in einem neuen Tabellenblatt ein Ergebnis ausgeworfen werden für den aktuellen Monat.
Das würde bedeuten: dass z.b. im Mai für verschiedene Konten die mtl. sowie die vierteljährliche Kosten ausgewiesen werden sollen, alle anderen aber nicht.
Er wirft mir in der Zusammenfassung aber immer alles komplett aus.
Ich habe mal die Tabelle beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/84297.xlsx
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Für Eure Unterstützung - bereits jetzt recht herzlichen Dank.
LG sjdelphin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TerminTabelle/Kostenermittlung
12.03.2013 21:16:31
sjdelphin
Hallo Herby
super liebe Dank für deine schnelle Hilfe - genau das hab ich gesucht.
Ich hatte es auch schon mal mit summewenns probiert, bekam aber nur "Wert"-Angaben, jetzt weiß ich auch warum!!!
Nochmals Danke.
Nun ist leider noch ein anderes Problem aufgetreten.
Die Termine sind unterschiedlich hinterlegt. Die Ausführung soll aber immer am ersten eines Monats.
Sicherlich ist es möglich, dass auch mittels Formel darzustellen. Ich komme aber nicht drauf.
Ich habe nochmal eine kleine Beispieltabelle beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/84313.xlsx
Für die Hilfe im Voraus herzlichen Dank.
LG SJdelphin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige