Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezug auf Excel-"Tabelle" in externer Arbeitsmappe

Bezug auf Excel-"Tabelle" in externer Arbeitsmappe
13.03.2013 10:14:05
Bernd
Hallo,
ich nehme mit der folgenden Sverweis-Funktion Bezug auf eine externe Arbeitsmappe
=SVERWEIS($F$1;'C:\bk\[Test2.xlsx]T1'!$A$1:$AD$200;7;FALSCH)
Diese Formel funktioniert auch dann problemlos, wenn die externe Arbeitsmappe nicht geöffnet ist.
In der externen Arbeitsmappe habe ich dann über den Befehl Einfügen-Tabelle aus dem Datenbereich eine Tabelle gemacht, um einen "dynamischen Datenbereich" zu haben. Diesen Bereich habe ich dann wieder mit der folgenden SVerweis-Funktion angesprochen:
=SVERWEIS($F$1;'C:\bk\Test2.xlsx'!Tabelle1[#Alle];7;FALSCH)
Diese funktioniert problemlos, wenn die externe Arbeitsmappe geöffnet ist.
Sie funktioniert aber leider nicht, wenn die Mappe nicht geöffnet ist.
Weiß einer eine Lösung für dieses Problem oder ist das einfach in Excel so?
Für eine Antwort vielen im Voraus.
Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug auf Excel-"Tabelle" in externer Arbeitsmappe
13.03.2013 10:29:50
Klaus
Hi Bernd,
es gibt ein paar Sachen, die funktionieren einfach nicht auf geschlossene Arbeitsmappen. Wenn ich mich recht erinnere, sind das Formeln wie SUMMENPRODUKT und noch ein paar andere. Offensichtlich kommt zu dieser Liste jetzt der "Datenbereich-Tabelle" Punkt hinzu.
Ich behelf mir da gerne, indem ich in eine leere Tabelle in A1 schreibe:
='C:\bk\[Test2.xlsx]T1'!A1
und dass dann so weit nach rechts / unten ziehe wie benötigt. Die leere Tabelle wird dann ausgeblendet. Alle Formeln und Funktionen (SVERWEIS usw) beziehe ich auf die ausgeblendete Tabelle statt auf das externe Blatt. Beim starten muss halt aktualisiert werden.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige