Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fenster einfrieren

Fenster einfrieren
14.03.2013 11:01:40
Peter
Hallo an alle
mit Office 2010 kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Wie kann man, bei einer Freigegebenen Datei, auf dem Tabellenblatt Tabelle1 in der Celle C3, mit einem Makro das Fenster fixieren.
Kann es sein über Workbook_open oder Auto_open
Gruß Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fenster einfrieren
14.03.2013 11:05:37
Klaus
Hi,
dass müsste mit einem Makro wie diesem gehen (kannst du ja bei Workbook-Open callen oder so)
Sub Macro1()
Sheets("Tabelle1").Activate
ActiveWindow.FreezePanes = False
Range("C3").Select
ActiveWindow.FreezePanes = True
End Sub
Im 2003 war "Fenster fixieren" eines der wenigen Dinge, die nicht ohne activate oder select auskamen. Ich hab mich jetzt nicht damit beschäftigt ob das in 2010 anders ist und den Code mit activate und select realisiert.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige