Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Selection in gefilterter Tabelle

Selection in gefilterter Tabelle
14.03.2013 16:43:06
Steve
Hallo,
ich komme mit meinem Makro nicht so richtig weiter und brauche etwas Hilfe bzw. einen Denkanstoß.
Und zwar habe ich eine Tabelle die gefiltert werden soll. In dieser gefilterten Tabelle sollen wiederum nur Werte des markierten Bereichs (Markierung muss in bestimmten Bereich liegen)kopiert und farblich hinterlegt werden. Ohne filter funktioniert dies auch wunderbar und sieht bisher so aus:
Sub Bearbeitungs_Druck_Auswahl()
Dim rngDruck As Range, rngLimits As Range
With Sheets("Protokoll") '.Visible'
Set rngDruck = Range(Cells(Selection.Row, 1), Cells(Selection.Rows.Count + Selection.Row -   _
_
_
1, 3)) 'Für Etiketten ausgewählter Bereich'
Set rngLimits = Range(Cells(4, 1), Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp)) 'Eingrenzung aus Spalte   _
_
_
SN, Bauv. und Pos.'
Set rngFarbe = Range(Cells(Selection.Row, 1), Cells(Selection.Rows.Count + Selection.Row -   _
_
_
1, 2))
End With
Set rngkopie = Sheets("Etikettendruck").Cells(2, 1) 'Bereich in den kopiert werden soll'
Set rngClear = Sheets("Etikettendruck").Range(Sheets("Etikettendruck").Cells(2, 1), Sheets(" _
Etikettendruck").Cells(Rows.Count, 3)) 'zu löschender Bereich'
If Intersect(ActiveCell, rngLimits) Is Nothing Then 'überprüft, ob ausgewählter Bereich in   _
_
_
Eingrenzung liegt'
MsgBox "Die aktive Zelle liegt nicht im definierten Zielbereich!"
Else
If MsgBox("Möchten Sie die Seriennummern und Positionen im markierten Bereich ü _
bernehmen?", vbYesNo, "Richtig markiert")  vbYes Then Exit Sub
rngClear.Clear
rngkopie.Resize(rngDruck.Rows.Count, rngDruck.Columns.Count).Value = rngDruck.Value ' _
kopiert Werte'
rngFarbe.Interior.ColorIndex = 8 '6'
End If
End Sub

Wenn ich

With Sheets("Protokoll") '.Visible'
benutze hinterlegt es mir zwar nur die sichtbaren Werte farblich, kopiert aber leider trotzdem alle versteckten Werte. Vermutlich weil "selection.rows.count" alles mitzählt.
Wie kann man selection nur auf den sichtbaren Bereich beschränken bzw. das Problem lösen?
MfG Steve

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppel von unten! owT
14.03.2013 19:45:29
unten!
:-?
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige