Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Web Abfrage mit Parameterreihe

Web Abfrage mit Parameterreihe
14.03.2013 17:59:27
Sidma
Hallo zusammen,
ich versuche von einer Webseite Daten in ein Excel zu importieren.
Herausgefunden habe ich dass man dass in excel über die Funktion webquery macht, allerdings stehe ich vor folgenden Problemen die ich nicht lösen kann (da ich kein Excel Experte bin).
Vielleicht kann jemand von euch mir ja helfen?
Problem 1:
Schon bei der Eingabe der Webseitenadresse soll der Link dynamisch eine Reihe an Parametern anziehen, also
http://beispielwebseite/Suche?wert=[parameter1]
http://beispielwebseite/Suche?wert=[parameter2]
http://beispielwebseite/Suche?wert=[parameter3]
etc...
Die Parameter möchte ich gerne aus einer Spalte in einer Excel Liste heranziehen.
Problem 2:
Die Daten (es handelt sich dabei um 3 Werte als HTML Version) die ich von der Webseite ziehen möchte sollen nicht in einzelnen Tabellenblättern, sondern in einem Tabellenblatt ausgegeben werden.
Problem 3:
Die herangezogenen Daten sollen alle in einer Zeile (nicht über mehrere Spalten hinweg) in excel importiert werden.
Ich hoffe das reicht an Erklärung?
Danke vorab und Grüsse!
Sidma

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Web Abfrage mit Parameterreihe
16.03.2013 06:41:06
schauan
Hallo Sidma,
so richtig reicht's nicht. Ohne konkrete Webseite und genaue Beschreibung er Parameter und der erwarteten Syntax kann man nichts genaues anfangen ...
Ich habe mal eine Abfrage für google programmiert:
http://clever-forum.de/read.php?11,271924,272110#msg-272110
Wenn Du Dir den ganzen Thread anschaust, er beginnt hier
http://clever-forum.de/read.php?11,271924,page=1
wirst Du sehen, dass es da einige Diskussion gab, bevor die korrekte Abfrage stand.
 Hoffe, geholfen zu haben. Grüße, André aus G in T  (xls 97-2013)

Anzeige

21 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige