ich kenne mich mit Excel eigentlich recht gut aus aber mit dem Schreiben eines Makros stoße ich an meine Grenzen. Ich bin mir sicher, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich arbeite mit einem Mac und nutze Excel 2011 (Version 14.3.2).
Ich wollte für die Arbeit zwei Makros schreiben, sie sollten folgendes können:
1. das aktive Tabellenblatt als PDF unter einem Pfad (/Users/All/Documents/1 Versicherung/1 Schreiben/2 Posteingang) mit einem bestimmten Namen (Name steht unter A2 in der Tabelle) speichern
2. das aktive Tabellenblatt als PDF unter einem Pfad (/Users/All/Documents/1 Versicherung/1 Schreiben/2 Posteingang) mit einem bestimmten Namen (Name steht unter A2 in der Tabelle) speichern und anschließend das PDF als Anhang einer Mail verschicken mit dem Dateinamen (Name steht unter A2 in der Tabelle) im Betreff sowie einer bestimmten Mail- Adresse für den Empfänger (Adresse steht unter AK2 in der Tabelle)
Die Datei hat mehrere Tabellenblätter. Alle sind unterschiedlich bezeichnet. Das Makro sollt aber für alle Tabellenblätter gleich gelten.
In jedem Tabellenblatt ist die Tabelle über den Druckbereich gekennzeichnet.
Ich suche schon seit einigen Tagen in verschiedenen Foren aber leider ohne Erfolg.
Dank Euch!!