Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MsgBox: Koordinaten auf dem Bildschirm

MsgBox: Koordinaten auf dem Bildschirm
17.03.2013 16:36:34
KlausD
Hallo,
ich habe eine kleine Frage zu MsgBox: ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass die Position des Fensters (auf dem Bildschirm), das bei MsgBox aufgeht, durch (x,y)-Parameter festgelegt werden kann. Nun wollte ich das mal machen - aber bei der Beschreibung der Funktion finde ich nirgends solche Parameter. Habe ich das geträumt, oder gibt es diese Möglichkeit doch irgendwie?
Vielen Dank schon mal für alle sachdienlichen Hinweise.
Klaus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
@Tino, Danke für den Link,...Matze owT
17.03.2013 17:23:15
Matze

hier ein Beispiel
17.03.2013 17:35:15
Tino
Hallo,
wichtig den Code nicht von Hand ausführen sondern über den Button auf der Tabelle.
Getestet unter xl2007 auf Win7 32Bit
https://www.herber.de/bbs/user/84414.xls
Gruß Tino

AW:Läuft auch unter: hier ein Beispiel
17.03.2013 17:41:37
Matze
Win Ultimate 7 64Bit , Excel 2010 32Bit
Datei gesichert - Danke Tino
Matze

Anzeige
AW: MsgBox: Koordinaten auf dem Bildschirm
17.03.2013 17:22:15
Matze
Hallo KlausD,
soweit ich weis geht das nicht oder besser gesagt nicht so einfach.
Die Profis können dir hier aber besser Helfen, API-Funktion könnten da Abhilfe schaffen.
Nimm doch eine UserForm da geht's , die kann man sogar auf den Vollbildmodus bringen,
wenn das nötig ist.
Matze
Ich lass mal offen , da kann ein Profi nochmal zu Antworten.

AW: MsgBox: Koordinaten auf dem Bildschirm
17.03.2013 17:22:18
Matze
Hallo KlausD,
soweit ich weis geht das nicht oder besser gesagt nicht so einfach.
Die Profis können dir hier aber besser Helfen, API-Funktion könnten da Abhilfe schaffen.
Nimm doch eine UserForm da geht's , die kann man sogar auf den Vollbildmodus bringen,
wenn das nötig ist.
Matze
Ich lass mal offen , da kann ein Profi nochmal zu Antworten.

Anzeige
AW: MsgBox: Koordinaten auf dem Bildschirm
17.03.2013 19:30:41
KlausD
Hallo, Matze und Tino,
danke für Eure schnelle Antworten - hätt' nie gedacht, dass das so kompliziert ist. Aber nun bin ich etwas schlauer.
Grüße,
Klaus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige