Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld in Array kopieren

Kombinationsfeld in Array kopieren
18.03.2013 10:03:08
Pepi
Hallo zusammen
Bin am Pröbeln mit Kombinationsfeldern.
Da ist mir aufgefallen, dass beim folgendem Makro das Array xA 2-dimensional wird.
Bei 5 Werten in cb4.list erhalte ich xA(0,0) bis xA(4,0)
Obwohl nur xA(0,0) bis xA(4,0) mit Daten belegt sind (1-Dimensional) entsteht ein 2-Dimensionales Array, das zur Weiterverarbeitung wesentlich komplizierter ist als ein 1-Dimensionales - ist es möglich das Kombinaltionsfeld in ein 1-Dimensionales Array einzulesen (ohne Schlaufe)
Sub test4()
Dim xA As Variant
xA = Tabelle1.cb4.List
Stop
End Sub
liebe Grüsse Pepi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld in Array kopieren
18.03.2013 10:31:49
Rudi
Hallo,
natürlich ist es 2-dimensional. 1 Spalte*x Zeilen.
xA = Worksheetfunction.Transpose(Tabelle1.cb4.List) ergibt xA(1 To 5)
Was hast du gegen eine Schleife?
Gruß
Rudi

AW: Kombinationsfeld in Array kopieren
18.03.2013 11:16:39
Pepi
Vielen Dank Rudi - funzt bestens! - natürlich habe ich nichts gegen Schlaufen - im Gegenteil, ich liebe sie - doch noch mehr liebe ich kurze, schlanke Marko-Scripts.
weiterhin viel Spass
Pepi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige