Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Schriftfarbe ändern
18.03.2013 10:30:39
Jenny
Hallo an alle,
habt ihr eine Idee, wie ich in allen, nicht rot geschriebenen Zellen im Bereich C2:Z1000, die Schriftfarbe in schwarz ändern kann, also dass die roten Zellen rot bleiben?
Vielen Dank für Euren Rat.
Jenny

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftfarbe ändern
18.03.2013 10:33:24
Jenny
sorry hab vergessen, ich meine auch Leerzellen, in denen eine andere Schriftfarbe als rot hinterlegt ist, weil z.B. mal ein blauer Text drinstand der gelöscht wurde

AW: Schriftfarbe ändern
18.03.2013 10:36:13
Rudi
Hallo,
Sub xxx()
Dim rng
Application.ScreenUpdating = False
For Each rng In Range("C2:Z1000")
With rng.Font
If .Color  255 Then .Color = 0
End With
Next
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Schriftfarbe ändern
18.03.2013 10:37:43
Daniel
Hi
Excel bietet seit Version 2007, mit dem Autofilter auch nach Farben zu filtern und zu sortieren.
und da in gefilterten Tabellen nur die sichtbaren Zellen bearbeitet werden und die ausgeblendeten Zellen unverändert bleiben, könnte dir das helfen.
Voraussetzung ist, daß die Farben nicht über die Bedingte Formatierung erzeugt werden.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Schriftfarbe ändern
18.03.2013 13:29:59
Jenny
Hallo ihr beiden,
danke für eure Hilfe.
An Rudi, dein Makro hat super funktioniert. Vielen Dank.
An Daniel, tut mir leid, ich kenne nur den Filter unter Daten - Sortieren und Filtern. Darunter habe ich keinen Filter nach Farben gefunden.
Gruß
Jenny

Farbfilter
18.03.2013 13:35:07
Rudi
Hallo,
Autofilter einschalten, auf den Pfeil klicken. Da gibt's eine Option Farbfilter
Gruß
Rudi.

AW: Farbfilter
18.03.2013 14:13:00
Jenny
dankeschön

292 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige