Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word 2010 - dotm via VBA als docx abspeichern

Word 2010 - dotm via VBA als docx abspeichern
19.03.2013 09:00:46
Smett
Hallo zusammen,
auch, wenn das hier eigentlich ein Excel-Forum ist, bin ich mir sicher, dass Excel-Freaks sich auch mit Word auskennen.
Ich suche seit Tagen nach einer Lösung, ein Dokument (Makros importieren Daten aus Excel in Word) ohne Makros abzuspeichern. Habe den Tipp erhalten, eine Dokumentenvorlage zu nutzen, die als docx abgespeichert keine Markos mehr enthält.
Versuch, mit dem Befehl ActiveDocument.SaveAs FileName:="C:\Pfad\Filename.docx", Fileformat:=wdFormatXMLDocument abzuspeichern scheitern mit der Fehlermeldung "Befehl kann nicht ausgeführt werden."
Wenn ich die Datei allerdings manuell mit Speichern unter als docx sichere, funktioniert es. Leider erhalte ich beim Öffnen der abgespeicherten Datei die Meldung "Die Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht."
Wie also kann ich ein Word-Dokument via Makro so abspeichern, dass die Makros danach gelöscht sind?
Danke für eure Unterstützung.
Smett

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word 2010 - dotm via VBA als docx abspeichern
19.03.2013 09:37:44
Luschi
Hallo Smett,
in Winword 2010 lautet der Befehl:
ActiveDocument.SaveAs2 FileName:="ddddd.docx", FileFormat:= wdFormatXMLDocument, ...
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige