Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

50963.Xla unter Excel 2003

50963.Xla unter Excel 2003
19.03.2013 11:01:10
Der
Huhu zusammen,
hab hier im Forum das AddInn 50963.Xla zur Zeilennumerierung von Nepumuk gefunden.
Nun würd ich gerne wissen,wie ich das AddInn unter 2003 zum Laufen bringe. Bei mir erscheint immer Fehler 1004 - Der programmatische Zugriff auf das Visual Basic Projekt ist nicht sicher und dann Fehler 1004 - Die Methode 'VBE' für das Objekt '_Applikation' ist fehlgeschlagen.
Gruß Der Blondie

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 50963.Xla unter Excel 2003
19.03.2013 11:04:10
Hajo_Zi
man könnte vermuten Du hast den Zugriff auff das VBA Projekt nicht zugelassen.
Da dies tief in die Sicherheit geht, gebe ich dazu keine Hinweise.
Gruß Hajo

AW: 50963.Xla unter Excel 2003
19.03.2013 11:06:03
Oberschlumpf
Hi dein Name fehlt
Damit der Code funzt, müsste Excel der Datei "total vertrauen".
D. h., klick im Menü auf
Extras/Makro/Sicherheit
wähle das Register "Vertrauenswürdige Herausgeber" aus
und aktiviere die Funktion "Zugriff auf Visual Basic Projekt vertrauen"
Dann sollte das Makro von Nepumuk funktionieren.
Aber!!
Ich würde dir von der Einstellung abraten. Denn dann würde JEDES MAKRO in ALLEN Exceldateien ungefragt ausgeführt werden. Und Makroviren können auch viel Schaden anrichten.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: 50963.Xla unter Excel 2003
19.03.2013 11:23:22
Der
Hi Thorsten,
wie mein Name fehlt?
Okay,dies Info hilft mir weiter.Ich fand das mit der Zeilennumerierung ganz interessant und wollte das mal ausprobieren. Aber dann lass ich das mal lieber.
Vielen Dank für den Hinweis
Gruß Frank

Realname, Frank
19.03.2013 11:28:13
Klaus
Hallo Frank,
du hast deinen ersten Beitrag mit Gruß Der Blondie unterschrieben. Das ist offensichlich kein Realname. Da wir Excelianer alle stockkonservativ und humorlos sind, fühlen wir uns von NickNames bedroht!
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Realname, Frank
19.03.2013 11:55:19
Der
Hallo Klaus,
achso war das gemeint.Ich werd nun schon seit über 30 Jahre so genannt.Wurd sogar schonmal so auf nem Spielberichtsbogen beim Fussball eingetragen :-D Reine Gewohnheit,war also keine Absicht.
Gruß Frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige