Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Finden-Funktion - die 2te

Finden-Funktion - die 2te
19.03.2013 11:05:23
Christian
Hi Leute
Ich habe vor kurzem einen Beitrag geschrieben, und auch ein paar antworten erhalten.
https://www.herber.de/forum/archiv/1300to1304/t1301872.htm
Leider konnte ich das nicht umsetzen, was mir geraten wurde.
Es kam bei keinem der Vorschläge das richtige raus.
Weder bei Zählenwenn noch bei istzahl-finden
Habe jetzt mal eine Test-Datei auf den Server gestellt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/84445.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


in Spalte 9+10 habe ich meine Formeln drinnen, jedoch sollte nur ein wert drinnen stehen, wenn in Spalte 8 der Text 3. TZ 2013 steht
Kann mir da vielleicht jemand eine funktionierende Formel basteln?
Danke im Voraus
Christian

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Finden-Funktion - die 2te
19.03.2013 16:51:57
Christian
Funktioniert anscheinend auch so, ja.
Danke Klaus
Werde aber die Version von Erich verwenden.
Sg
Christian

Danke für die Rückmeldung! ....
20.03.2013 08:29:45
Klaus
... Erich's Vorschläge sind aber in Wahrheit Ransi's Vorschläge :-)
Grüße,
Klaus M.vdT.

@Klaus: Apostrophe
20.03.2013 09:16:21
Erich
Hi Klaus,
ja, das stimmt - der Betreff meines Beitrags war ja auch deutlich: "auch Ransis Vorschläge ... " :-)
Weshalb ich mich hier noch mal melde? Bitte schreib "Erichs" und "Ransis" statt "Erich's" und "Ransi's".
Das Genitiv-s wird nicht mit einem Hochkomma abgetrennt.
Schau mal z. B.
http://www.apostrophen-alarm.de/
http://www.apostrophitis.de/apostrophen.htm
Es gibt noch viele weitere schöne Seiten zu diesem Thema...
Viel Freude und Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Anzeige
Du hast recht! wie peinlich.AW: @Klaus: Apostrophe
20.03.2013 09:52:15
Klaus
Hallo Erich,
wie peinlich, du hast natürlich Recht! Und das von mir, wobei ich mich über sowas selbst gerne lustig mache ...
Ich gehe mich jetzt verstecken.
Grüße,
Klaus M.vdT.

@Klaus: Komm gleich wieder raus! :-) (owT)
20.03.2013 10:05:50
Erich

Ehrenrettung f.Klaus: Du hast halt den ...
20.03.2013 14:44:30
Luc:-?
…(angel-)sächsischen Genitiv benutzt, Klaus;
das haben die Friesen und Plattdütschen halt so druff… ;-]
Gruß Luc :-?

auch Ransis Vorschläge ...
19.03.2013 11:34:05
Erich
Hi Christian,
... funktionieren - sieh hier:
 GHI
1910 
2   
3333
4111
5   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G2=WENN(LÄNGE(WECHSELN(F2;"3. TZ 2013";""))=LÄNGE(F2); "";C2/2000)
H2=WENN(ISTZAHL(FINDEN("3. TZ 2013";F2)); C2/2000;"")
I2=WENN(ZÄHLENWENN(F2;"*3. TZ 2013*"); C2/2000;"")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Anzeige
AW: auch Ransis Vorschläge ...
19.03.2013 16:50:46
Christian
1000 Dank
Genau das was ich gesucht habe.
Habe anscheinend nur die "Argumente" verdreht gehabt.
Wunderbar, erleichtert mir meine Arbeit total
Sg
Christian

Wenn du in der 2.Fml (Sp10) nicht die ...
19.03.2013 11:39:04
Luc:-?
…Argumente von FINDEN vertauscht hättest, Christian,
käme bei beiden Fmln stets dasselbe raus! Was soll sich denn deiner Meinung nach für ein Ergebnis einstellen? Das hast du vergessen anzugeben!
Mit der Aussage „…jedoch sollte nur ein wert drinnen stehen, wenn in Spalte 8 der Text 3. TZ 2013 steht“ widersprichst du deiner Anforderung im verlinkten 1.Thread, in dem ausdrücklich von Textteil die Rede ist! Weißt du überhaupt, was du willst? Jetzt sieht es doch so aus, als ob nur im von dir genannten Fall eine konkrete Zahl von der Fml ermittelt wdn soll, bloß welche? Und was soll in den anderen Fällen da erscheinen?
Fragen über Fragen und keine AWn! Du scheinst nicht nur von VBA wenig Ahnung zu haben, sondern auch von Xl. Wenn du dein Problem trotz hochgeladener BspMappe nicht ordentlich beschreiben kannst, können wir dir auch nicht helfen!
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Wenn du in der 2.Fml (Sp10) nicht die ...
19.03.2013 16:49:54
Christian
Hat sich schon erledigt, Erichs Hilfe wars.
Sg
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige