Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelfrage

Formelfrage
19.03.2013 14:55:17
reinhardt
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die u.a. Formel so umschreiben, das der Tabellenblattname(L001)in
Spalte A5 stehen kann und die Formel weiterhin funktioniert
= SUMMEWENN('L001'!$A$5:$A$300;$P$1;'L001'!$H$5:$H$300)
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Reinhardt

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelfrage
19.03.2013 15:00:50
Klaus
Hi,
=SUMMEWENN(INDIREKT("'" & $A$5 &"'!$A$5:$A$300");$P$1;INDIREKT("'" & $A$5 &"'!$H$5:$H$300"))
INDIREKT wird aber, wenn zu häufig angewendet, sehr langsam ... wenns nur eine Formel ist und nicht auf nem 286 läuft, dürfte es aber kein Problem sein.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Formelantwort - und Korrektur...
19.03.2013 15:02:06
NoNet
Hallo Reinhardt,
zunächst eine Berichtigung Deines fehlerhaften Textes, der mir in den Augen brennt :
Eine "Spalte" A5 gibt es nicht ! - Es ist entweder "Spalte A" oder "Zelle A5" - Du meinst sicherlich letzteres ;-)
Hier die gesuchte Funktion :
=SUMMEWENN(INDIREKT("'"&A5&"'!$A$5:$A$300");$P$1;INDIREKT("'"&A5&"'!$H$5:$H$300"))
Gruß, NoNet

Anzeige
Danke für die Hilfe o.T.
19.03.2013 15:50:39
reinhardt
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige