Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung aus Spalte A in Spalte C

Formatierung aus Spalte A in Spalte C
20.03.2013 08:49:04
Marc
Hallo,
ich möchte gerne die unterschiedlichen Formatierungen aus Spalte A auf die Spalte C übertragen ohne den Pinsel benutzen zu müssen...
Ich habe also eine Tabelle mit 1000 Zeilen. In Spalte A steht ein englischer Text, in Spalte C die deutsche Übersetzung.
Nun möchte ich gerne dass die Zelle C1 genauso formatiert ist wie die Zelle A1, die C2 wie A2 usw.
Die Zellen haben unterschiedliche Formatierungen.
Lieben Gruß
Marc

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung aus Spalte A in Spalte C
20.03.2013 08:58:43
Klaus
Hallo Marc,
die Zelle C1 genauso formatiert ist wie die Zelle A1, die C2 wie A2 usw.
Benutze den Format-Pinsel
ohne den Pinsel benutzen zu müssen...
Oh ach so! Rechtsclicke auf A1, Zellen formatieren, nimm dir einen Zettel und Stift und schreibe dir in jedem Reiter die Formatierungen auf. Jetzt rechtsclicke auf C2, Zellen formatieren, und gib in jedem Reiter exakt die Formatierungen ein, die auf deinem Zettel stehen. Nimm einen neuen Zettel und wiederhole das ganze, bis du jede Zelle einmal hast.
Aber ich würd da ja eher den Pinsel benutzen ...
ODER ich habe nicht verstanden was du möchtest? Sag bitte nicht du möchtet dafür ein VBA-Script, denn das VBA würde auch "nur" den Formatpinsel benutzen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Formatierung aus Spalte A in Spalte C
20.03.2013 09:07:43
Marc
Hallo Claus,
im Prinzip würde ich ja den Pinsel benutzen, aber für insgesamt 1000 Zeilen ist mir das etwas zu aufwändig...
Habe schon versucht die ganze Spalte zu "pinseln" und dann in Spalte C zu übertragen, das funktioniert aber nicht.
Gibt es keine "leichte" Möglichkeit in einem Excel Sheet jede Zelle in Spalte C so zu formatieren wie in Spalte C?
Lieben Gruß
Marc

AW: Formatierung aus Spalte A in Spalte C
20.03.2013 09:16:27
Klaus
Hallo Mark,
Habe schon versucht die ganze Spalte zu "pinseln" und dann in Spalte C zu übertragen, das funktioniert aber nicht.
Bei meinem Excel geht das.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
ich bin ja nicht so ....
20.03.2013 09:21:03
Klaus
Hi Mark,
lass mal dies Makro laufen.
Sub Macro1()
Columns("A:A").Copy
Columns("C:C").PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats
Application.CutCopyMode = False
End Sub

(das macht übrigends exakt das: Pinsel von A auf C!)
Grüße,
Klaus M.vdT.

Löl Malermeister Klaus :-)) owT
20.03.2013 10:36:20
Matze

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige