Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

immer mit der "startseite" starten

immer mit der "startseite" starten
21.03.2013 11:44:17
Hokweb
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich möchte immer beim öffnen der Arbeitsmappe mit einer bestimmten Seite starten.
Keinen Plan
Danke

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: immer mit der "startseite" starten
21.03.2013 11:47:14
Klaus
Anrede,
in "This Workbook":
Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle2").Activate
End Sub
Verplant?
Bitte
Gruß

AW: immer mit der "startseite" starten
21.03.2013 11:59:57
Hokweb
irgendwie packe ich das nicht

AW: immer mit der "startseite" starten
21.03.2013 12:01:53
Klaus
wie ist deine Post-Adresse

AW: immer mit der "startseite" starten
21.03.2013 12:04:36
Hokweb
HKwerbung@online.de

AW: immer mit der "startseite" starten
21.03.2013 12:11:53
Klaus
nein deine richtige post adresse
es kommt jemand vorbei und gibt den code für dich ein

Ha, von Hajo ndt Humor gelernt?! ;-) Gruß owT
21.03.2013 13:34:40
Hajo
:-?

AW: Ha, von Hajo ndt Humor gelernt?! ;-) Gruß owT
21.03.2013 13:45:48
Hajo
Tja, zugegeben! Ich gebe auch gerne zu, dass ich Hajos Sprüche im Prinzip sehr lustig finde. Nicht immer angebracht, aber das ist ein anderes Thema :-)
Nach Holgers ausführlicher Anwort muss ich in die Internet-Unsitte verfallen, hier ein englisches Meme zu rezitieren:
Faith in humanity restored!
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: immer mit der "startseite" starten
21.03.2013 12:39:27
Klaus
Hallo "HokWeb",
da du nicht mehr antwortest, hier mal etwas ausführlicher. Dass ich dich aus der Reserve locken wollte indem ich mich deinem Beitragsstil angepasst habe, war offensichtlich etwas zu subtil.
Dieses Forum ist nicht "Twitter", und du musst deine Beiträge auch nicht per SMS schicken. Dass bedeutet, es ist genug Platz für Buchstaben vorhanden, aus denen mal folgendes Formen kann:
1) seinen eigenen Realnamen - NickNames sind hier eher ungern gesehen.
2) eine vernünftige Anrede - hier antworten Menschen, die freuen sich darüber!
3) eine detaillierte Problembeschreibung ... was sollen wir Helfer mit der Problembeschreibeung "Kein Plan, raffs so nich" anfangen?
4) ein freundlicher Gruß am Ende des Beitrages lässt alles viel netter erscheinen.
Dein Problem, eine Tabelle automatisch "Nach vorne" zu holen, ist (für die erfahrenen Excel-User) eine Kleinigkeit. Die Hilfsbereitschaft speziell in diesem Forum ist enorm. Wenn du es benötigst, bekommst du dafür auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit Screenshots!
Alles was du dafür tuen musst: Zeige uns (den Helfern) zumindest genug Respekt, indem du einen vernünftigen Beitrag verfasst! Muss ja keine Diplomarbeit werden und bekommt auch keine Schulnote, aber einmal über die Rechtschreibung drüberschauen hat auch noch nie geschadet.
Viele Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: immer mit der "startseite" starten
21.03.2013 13:15:47
Hokweb
Sorry,
ich muss mich wohl in aller Form entschuldigen.
Was mich zu dieser Formulierung hingerissen hat, kann ich nicht sagen. Es tut mir leid. Das ich mich nicht mehr gemeldet habe lag einfach daran das mein Laptop sich eine "Auszeit" genommen hat, bzw. das man seine Akkumulatorenlaufzeit auch mal betrachten sollte.
Vielen Dank für deine Hilfe bisher.
Ich habe die Zeilen eingefügt und es funktioniert prinzipiell, wenn ich im Visual Basic mit "F5" teste. Aber es soll ja automatisch bei jedem öffnen der Datei, es ist eine MS Office Excel Binary Worksheet(.xlsb), imm er die Seite "Start" angezeigt werden.
Die passiert leider nicht - was muss ich ändern?
Vielen Dank schon im vorab
Holger

Anzeige
AW: immer mit der "startseite" starten
21.03.2013 13:26:40
Klaus
Hallo Holger,
aber du hast den Code schon angepasst, ja?
Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Start").Activate
End Sub

nicht dass du "Tabelle1" mit kopiert hast.
Dass es mit F8 geht ist klar :-) die Frage ist jetzt, WO steht der Code? Hast du ihn in "Diese Arbeismappe" kopiert, wie ich schrieb - oder doch in ein Modul oder ein Tabellenblatt (wo er wirkungslos wäre).
Was ein xlsb ist weiss ich nicht. Aber ich hab grad mal getestet und den o.g. Code in einer Datei getestet, die ich als xlsb abgespeichert habe - da hat es funktioniert.
Falls du den Unterschied zwischen "ThisWorkbook" und "Modul" nicht kennst, hab ich mal ein Bild gemacht:
Userbild
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: immer mit der "startseite" starten
21.03.2013 13:37:09
Hokweb
Klaus,
vielen Dank.
Mein Problem lag an "ThisWorkbook" und "Modul", das habe ich mit deiner Unterstützung jetzt geändert und es funktioniert tadellos.
Dieses .xlsb ist eine Excel Binärarbeitsmappe, hatte den Gedanken das es eventuell daran liegt, war aber falsch.
Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag
Holger
Habe jetzt erst deine weiteren Einträge gelesen.

Danke für die Rückmeldung! owT.
21.03.2013 13:38:13
Klaus
.

xlsb=binäres xlSpeicherFormat (xlHilfe) ;-) owT
21.03.2013 13:38:39
Luc:-?
:-?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige