Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ewige Tabelle

Ewige Tabelle
21.03.2013 13:20:11
Dirk
Hallo liebe Experten,
zusammen mit Kollegen möchte ich eine "Ewige Tabelle" auf Excel-Basis führen. Dafür habe ich bereits die tolle Vorlage von Franz aus 2006 runtergeladen: https://www.herber.de/bbs/user/31636.xls
Ich habe hier nur Probleme, zusätzliche Teams einzufügen. In die makro Ansicht komme ich irgendwie nicht rein und habe damit auch keine Erfahrung.
Kann mir da jemand helfen? Es ist bestimmt ganz einfach.
Herzlichen Dank!
Dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ewige Tabelle
23.03.2013 20:13:46
fcs
Hallo Dirk,
wenn du die Tabellen erweitern willst, dann muss du die Zellbereiche der Namen anpassen. Zusätzlich müssen die Zellbereiche in den Formeln für Rangberechnung angepasst werden.
Ich hab die Formeln für die Rangberechnungen im Blatt Stand angepasst, so dass auch hier Namen verwendet werden. Somit sind Anpassungen der nicht mehr an den Formeln sondenr nur noch für die Bereiche der Namen erforderlich.
Ich hab die Erläuterungen im Blatt "Spiele" noch etwas ergänzt.
Die Makros zum automatischen Sortieren der Tabelle im Blatt "Stand" findest du im VBA-Editor unter der Tabelle "Spiele". Der Zugang sollte keine Probleme machen, da ist nichts gesperrt.
https://www.herber.de/bbs/user/84521.zip
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige