Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wieso im Archiv?

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wieso im Archiv?
21.03.2013 14:40:03
Klaus
Hallo Carl,
die Beiträge bleiben nur ein paar Tage (zwei Wochen?) aktiv und gehen dann automatisch ins Archiv. Ausserdem war dein Beitrag nicht mehr als "offen" gekennzeichnet ... nicht dass ihn das gerettet hätte ;-)
Unter anderem deshalb schlug ich damals schon vor:
Vorschlag: wir lösen das ganze erstmal für eine Datei, die per Hand ins Xls kopiert wurde. Wenn wir das haben, machen wir (vielleicht in einem neuen Thread) uns daran, wie man viele TXT automatisch einliest.
den ersten Teil haben wir schon gelöst. Ich schlage dir erneut vor: mache einen neuen Thread mit dem Titel "Wie bekomme ich per VBA viele TXT-Dateien in eine Exceldatei eingelesen" oder so und stell den hier rein.
Ich bin an dieser Stelle raus, da ich nicht der richtige für "externe-Dateien-einlesen" VBAs bin!
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Wieso im Archiv?
21.03.2013 14:50:41
Carl
Hallo Klaus,
alles klar.
Gruß Carl

Ä, ä, Klaus, 6-7 Tage! Gruß owT
21.03.2013 15:02:42
Luc:-?
:-?

Archiv und Forumsliste
21.03.2013 19:52:51
Erich
Hi Carl,
das mit dem Archiv ist wohl etwas anders als hier dargestellt.
Jeder Beitrag steht sofort nach der Erstellung im Archiv, in dem Thread, zu dem er gehört.
Im Archiv sind also nicht nur die "alten" Beiträge, sondern auch die aktuellen.
Hier werden immer die Inhalte aller Beiträge eines Threads zusammen angezeigt.
Daneben gibt es die (aktuelle) "Forumsliste". In ihr sind alle Beiträge zu Threads ausgelistet,
die vor weniger als 8 Tagen begonnen wurden.
Diese Beiträge kann man sich einzeln ansehen, man kann hier auch auf sie antworten.
Es kommt nicht auf das Alter des Beitrags an, sondern auf das Alter des Threads.
Logisch ist die Forumsliste lediglich eine eingeschränkte und etwas veränderte Sicht auf das Archiv.
Es werden also keine Beiträge "ins Archiv verschoben", es werden nur die Beiträge "alter" Threads
nicht in der Forumsliste aufgeführt.
Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Anzeige
Ergänzung: Da die Forumsliste separat ...
21.03.2013 20:15:22
Luc:-?
…und immer da ist (sofern sie nicht vorübergehend außer Betrieb ging oder zerstört wurde), wdn die älteren Threads in der Nacht des 7.Tages aus dieser entfernt, egal, ob noch offen oder nicht. Früher wurde da ein Unterschied gemacht. Nicht als noch offen gekennzeichnete Threads wurden schon nach 3 Tagen aus der Forumsliste entfernt. Man konnte sie aber trotzdem noch lange in Forumsform erreichen, wenn man wusste wie. Dem ist nun seit einigen Jahren ein Riegel vorgeschoben.
Gruß Luc :-?

AW: Archiv und Forumsliste
22.03.2013 10:58:03
Carl
Hallo Erich,
mein Posting kam deswegen auf: Den Thread habe ich als Lesezeichen aufgenommen. Als ich das Lesezeichen dann aufgerufen habe, war plötzlich ein ganz anderer Inhalt vorhanden. Ich muss mich eh erst noch an das Forum gewöhnen. Man kann nicht zitieren, editieren oder eine dauerhafte Signatur setzen. Auch ist die Verwaltung der Beiträge und vom Account ziemlich umständlich gelöst. Eben nicht so, wie man es von anderen Foren her kennt.
Gruß
Carl

Anzeige
Warum auch, das Forum hat ja auch einen anderen...
22.03.2013 15:39:29
Luc:-?
…Zweck, den du kennen könntest, Carl,
wenn du die entsprd Hinweise auf den Service-Seiten gelesen hättest. Dafür wirst du auch von Werbung, (ggf missgünstigen) „Karma“-Bewertungen, mehr oder weniger böswillig-selbst­gerechten „Moderatoren“, Sternen bzw Orden und anderem Klimbim verschont und kommst mitunter schneller u/o kompetenter zu deiner Lösung als anderswo, auch weil das Forum nicht so stark überlaufen ist und deshalb hier ein günstigeres Verhältnis zwischen Anfragen­anzahl und kompetentem Antworter­einsatz besteht. Vorassetzung für eine brauchbare AW ist natürlich auch hier eine gute, nachvoll­ziehbare Problem­beschreibung und nicht zuletzt, dass dein Problem Interesse findet, denn die Mitarbeit ist hier wie anderswo freiwillig. Insofern ist nur die Sekundärnutzung des Forums kommerziell, nicht aber die primäre. In primär kommerziellen Foren bekommst du idR zwar immer eine AW, aber die kostet dann etwas und es ist fraglich, wenn ich mir das xl/VBA-Credo so mancher Kommerzseite ansehe, ob die dann auch besser ist als sie es uU hier wäre. ;-]
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Warum auch, das Forum hat ja auch einen anderen...
22.03.2013 16:38:07
Carl
Hättest? Wer sagt denn, ich hätte diese Seiten nicht gelesen? Auch kann ich nicht nachvollziehen, was Dein Posting im Kontext mit meiner Aussage zu suchen hat. Denn es geht nicht darum, ob man in "primär kommerziellen Foren idR Antworten bekommt". Denn Antworten erhalte ich z.B. auch auf computerbase, camp-firefox, ip-phone-forum, planet3dnow, trojaner-board oder administrator... die Liste kann man beliebig erweitern. Und diese Foren sind auch nicht primär kommerziell, die Mitarbeit ist auch freiwillig. Es geht überhaupt nicht um Kommerzseite oder "nicht" Kommerzseite.
Ich habe nur davon geredet, dass ich in anderen Foren meinen Account erheblich einfacher verwalten kann. Es war eine Feststellung, mehr nicht. Und wer in anderen Foren aktiv ist, der wird auch den Unterschied kennen.
Gruß
Carl

Anzeige
Na, dann bleib doch in anderen Foren, ...
22.03.2013 18:22:50
Luc:-?
…Carl,
es zwingt dich doch keiner, hier deine Anfragen zu stellen. :->
Diese WebSite samt Forum hat HWH für seine Geschäftsidee vor Jahren selbst programmiert, keine Fertiglösung benutzt (soll auch noch andere derartige Foren geben) und dann ist das eben so, ob es dir nun gefällt oder nicht. Wir haben damit ohnehin nichts zu tun, das ist allein HWHs Sache, also wende dich mit Vorschlägen auch an ihn.
Und übrigens, Accounts gab es hier ursprgl gar nicht, denn HWH ist ein Anhänger/Vertreter des freien Internets. Nur, weil es irgendwelche geistig unterentwickelten Dödel gibt, die das für Trollereien ausgenutzt hatten, musste 2005/6 die Anmeldung eingeführt wdn. Davon waren die Nebenforen zunächst nicht betroffen — das Technikforum wurde aber wohl mangels Bedarf bald eingestellt und das OT-Forum wurde später auch liquidiert, nachdem sich einige Herren (vornehmlich wohl Hajo) über unsachliche Attacken beschwert hatten. HWH wollte hierfür nicht auch noch eine Anmeldungspflicht einführen bzw diese aus dem Hauptforum übernehmen, da es ja auch für den Hauptzweck irrelevant war.
Man kann hier also auch mal wieder sehen, dass ein Forum kaum besser als seine Nutzer sein kann.
Und dass die Service-Seiten bisher nicht aktualisiert wurden, ist ein lässliches, Neuleser ggf frustierendes Versäumnis, auf das du HWH ja mal bei Gelegenheit hinweisen könntest. Falls er zu seinem 70.Geburtstag im nächsten Jahr wieder einladen sollte, könntest du ja hinkommen und dich ihm bekannt machen — dann wird er dir wohl auch auf deine Mails antworten (evtl ist aber auch nur sein Spam-Filter so scharf!).
Falls dich das alles nicht interessiert, weil es nicht in den „Kontext deiner Aussage“ passt, kannst du das ja ignorieren. Mehr Info ist ohnehin nicht drin und du wohl auf längere Sicht der Letzte, dem ich eine solche „Extrawurst gebraten“ habe!
Nebenbei, viele AWer hier sind auch in anderen Foren aktiv und kennen durchaus die Unterschiede. Trotzdem bleiben sie hier nicht weg, viell auch gerade deshalb. Denn, so einheitl ist das in anderen Foren auch nicht geregelt!
Luc :-?

Anzeige
AW: Na, dann bleib doch in anderen Foren, ...
22.03.2013 18:57:58
Carl

Na, dann bleib doch in anderen Foren, ... es zwingt dich doch keiner, hier deine Anfragen zu stellen.
Sorry, aber in was für einem Kindergarten wohnst Du? Verstehst Du überhaupt nur 1 Wort? Ja den SINN meiner Aussage? Ich glaube nicht.

Nee, dein(e) Aussage/Ansinnen ist sinnlos, ...
22.03.2013 20:35:57
Luc:-?
…da an der falschen Stelle, was ich dir zu verstehen geben wollte. Deine unmögliche AW auf meine ausführliche Erläuterung gewisser Hintergründe beweist nur, dass wohl eher du in einer KiTa wohnhaft sein dürftest, wenn viell auch für ITisten… :-<<
Du brauchst hier jedenfalls mit keiner AW von mir mehr zu rechnen, da die ja ggf nicht in deinen Frage-Kontext passen könnte, Carl mit C wie (sehr) konservativ, um mal einen alten Polit-Kalauer wiederzubeleben…!
Luc :-?

Anzeige
AW: Nee, dein(e) Aussage/Ansinnen ist sinnlos, ...
23.03.2013 00:21:11
Carl
Kann man nicht einmal sagen "Hier ist es zwar schön eingerichtet, das Essen ist gut, das Personal freundlich, aber die Stühle sind unbequem", aber ohne dass sich ein anderer GAST anmaßt zu erwähnen, dass ich dann eben woanders zum Essen gehen soll? Anscheinend nicht!
Ich kenne Herbert nicht, aber ich denke, er braucht Deine Verteidigung wegen einer FESTSTELLUNG nicht. Wie dem auch sei, bitte verschone mich in Zukunft mit Deinen Belehrungen in dieser Richtung. Danke.

HerberT - ohne Kommentar :->
23.03.2013 03:56:38
Luc:-?
:-?

AW: HerberT - ohne Kommentar :->
24.03.2013 11:10:59
Carl

:-?
Nun, Du nennst eine Person HWH, ich dann halt Herbert. Aber HWH könnte sonst wer sein. Ich habe im Thread "Nebenforen" auch von Hans geredet, denn das ist sein Name. Nenn das Kind beim Namen - fertig. Eine Anrede per Kürzel mag vielleicht cool klingen (ist Luc ein Kürzel?), aber wir sind hier nicht in den USA. Und das sagt Dir ein Amerikaner!

Anzeige
Dann liegt|s wohl an deiner Herkunft, ...
26.03.2013 19:57:18
Luc:-?
…Carl,
dass du ein Hintergrund-Info-Angebot derart missverstanden hast. Falls du US-Amerikaner bist → die sind ja in aller Welt mehrheitlich dafür bekannt, zu schießen und dann erst zu fragen bzw zu denken (falls…)! :->
Es soll aber auch andere geben (kenne selbst welche)…
Luc :-?

AW: Dann liegt|s wohl an deiner Herkunft, ...
27.03.2013 08:49:01
Carl
Ich habe nichts missverstanden. Und was soll das hier werden? Denn was hat das mit der Herkunft zu tun? Anscheinend hast Du zu viele Bad Movies gesehen...

Sicher, WikiLeaks, Michael Moore usw :-] owT
27.03.2013 16:42:30
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige