Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prozentrechnen - Pivottabelle

Prozentrechnen - Pivottabelle
23.03.2013 20:43:25
Artur
Hallo zusammen,
hab ein Problem mit einer Pivot-Auswertung
Habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und ich möchte z. B. den Wert von Zelle B5 als Prozentwert vom Wert in Zelle J5 angezeigt haben. Komme nicht drauf wie das gehen soll. Habe schon das Pivot-Table-Feld von Spalte 2 in das Wertefeld gezogen und das funktioniert auch, so dass ich 2 identische Spalten habe, wenn ich in die Wertfeldeinstellungen gehe und den Wert als Prozent von Feld J5 angeben möchte bekomme ich immer #NV . Kann mir hier jemande weiterhelfen, oder geht das gar nicht.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozentrechnen - Pivottabelle
24.03.2013 14:58:24
liliho
Hallo Arthur,
gehe zu PivotTable-Tools/Optionen/Felder,Elemente,Gruppen/Berechnete Felder.
Ein neues Feld berechnen/definieren mit z.B.
AnteilBvonJ=WertB/WertJ*100
Viel Erfolg und Gruss
liliho

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige