Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zwei zeilen vergleichen und werte subtrahieren

zwei zeilen vergleichen und werte subtrahieren
25.03.2013 09:21:46
diddl
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte zwei Werte subtrahieren, wenn zwei Kriterien übereinstimmen, wie im folgenden Beispiel: Wenn die ersten Zahlen gleich sind und in der zweiten Spalte "xx" steht, dann subtrahiere die entsprechenden Werte.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß
Ergebnis
123 xx 12 =1
123 0
123 0
123 xx 11
125 xx 60 =40
125 0
125 xx 20
126 xx 55 =15
126 0
126 0
126 xx 40

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Subtraktionen
25.03.2013 10:36:47
WF
Hi,
Werte ab A2 / B2 / C2 ... in D2 dann:
=WENN(ZÄHLENWENN(A$1:A1;A2)>0;"";WENN(B2="xx";C2-SUMMENPRODUKT((A3:A$99=A2)*(B3:B$99="xx") *C3:C$99);""))
runterkopieren
Abgezogen wird alles von der ersten Kombi zahl-xx (vorher steht keine zahl-0)
Salut WF

AW: zwei zeilen vergleichen und werte subtrahieren
26.03.2013 09:48:44
diddl
Hi,
das Ganze hat in einer Probe-Datei auch wunderbar geklappt. Dann habe ich das in die Original-Datei eingefügt und dann spuckt Excel mir an den entsprechenden Stellen #wert! mit dem grünen Dreieck oben links aus. Format, Formel, alles (soweit ich sehe) identisch.
Was mach ich dennoch falsch?

Anzeige
na ja
26.03.2013 10:16:08
WF
was soll ich dazu sagen ?
Da ist eben in Deiner Original-Datei irgend ne Macke.
WF

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige