Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Nicht druckbare Zeichen
25.03.2013 14:56:27
Dirk
Hallo,
ich habe einmal wieder ein Problem. Gibt es wie in Word auch in Excel 2010 eine Möglichkeit nicht druckbare Zeichen einzublenden bzw. auszublenden (umgekehrtes "P").
Vielen Dank.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nicht druckbare Zeichen
25.03.2013 15:41:18
Sheldon
Hallo Dirk,
nein, zumindest nichts Eingebautes wie in Word. Du könntest Dir behelfen mit z.B. einer bedingten Formatierung, die Zellen rot färbt wenn ein nichtdruckbares Zeichen darin enthalten ist. Aber sowas suchst du vermutlich nicht?
Gruß
Sheldon

AW: Nicht druckbare Zeichen
25.03.2013 16:43:42
Dirk
Hallo Sheldon,
danke erste einmal. Das mit der Formatierung würde mir schon weiterhelfen. Wie funktioniert dieses....
Mit freundlichen Grüßen
D. Hammermann

AW: Nicht druckbare Zeichen
25.03.2013 21:52:36
Sheldon
Hallo Dirk,
bedingte Formatierung -> Formel zur Ermittlung […] -> In das Formelfeld diese Formel:
=SUMME((WENN(ISTFEHLER(CODE(TEIL(B2;ZEILE($1:$99);1)));99;CODE(TEIL(B2;ZEILE($1:$99);1)))<32)*1)
In der Formel muss das Feld entsprechend angepasst werden, für das die Formatierung angewendet wird, also B2 ersetzen durch C1, falls die (erste) Zelle C1 ist, auf die du das Format anwendest.
Und dann noch das Format festlegen. Z. B. Zelle rot ausfüllen, wenn Bedingung zutrifft.
Das Format kannst du nun auf alle Zellen übertragen, in denen du es anwenden willst.
Das ist eine Matrixformel, d.h. in einer Zelle würde die Formel nur funktionieren, wenn du sie mit Strg+Shift+Enter abschließt. Aber in bedingten Formatierungen funktioniert das trotzdem.
Gruß
Sheldon

Anzeige
AW: Nicht druckbare Zeichen
25.03.2013 16:50:28
Dirk
Hallo Sheldon,
danke erste einmal. Das mit der Formatierung würde mir schon weiterhelfen. Wie funktioniert dieses....
Mit freundlichen Grüßen
D. Hammermann

AW: Nicht druckbare Zeichen
25.03.2013 16:54:49
Dirk
Hallo,
habe den Beitrag aus Versehen vermehrfac´ht. Gibt es einen Möglichkeit Beträge zu lösche....
Vielen Dank.

nein, das kann nur HWH…
27.03.2013 13:55:56
Sheldon
Hallo Dirk,
aber meine Antwort hast Du schon gesehen, oder?
Gruß
Sheldon

AW: Nicht druckbare Zeichen
25.03.2013 16:48:36
Dirk
Hallo Sheldon,
erst einmal vielen Dank. Die Formatierung würde mir schon weiterhelfen. Wie funktioniert diese....
Vielen Dank.
Mit freunlichen Grüßen
D. Hammermann

Anzeige
AW: Nicht druckbare Zeichen
25.03.2013 16:50:46
Dirk
Hallo Sheldon,
danke erste einmal. Das mit der Formatierung würde mir schon weiterhelfen. Wie funktioniert dieses....
Mit freundlichen Grüßen
D. Hammermann

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige