Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PLZ zum Ort hinzu fügen

PLZ zum Ort hinzu fügen
27.03.2013 08:38:25
Katharina
Hallo zusammen,
ich hatte meine PLZ zum Ort Anfrage bereits im Forum und auch einige Antworten bekommen. Allerdings hat das mit dem SVERWEIS nicht geklappt. Kann ich jemandem meine zwei Listen per Mail zusenden und IHr schaut mal, ob Ihr den Fehler findet.
Danke und Grüße
Katharina

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PLZ zum Ort hinzu fügen
27.03.2013 08:49:08
Oberschlumpf
Hi Katharina
Wieso zeigst du deine (Bsp-)Listen nicht hier im Forum?
Wenn dir nur 1 oder 2 seine Mailaddy verraten, wirst du auch nur Vorschläge von 1 oder 2 Antwortern erhalten.
Wenn du deine Listen aber im Forum für alle zeigst, ist die Chance viieeeel größer, dass auch mehr als 1 oder 2 antworten.
Ciao
Thorsten

AW: PLZ zum Ort hinzu fügen
27.03.2013 10:15:24
Katharina
Hallo Thorsten,
ich habe die Liste mit den beiden Reitern unter folgendem Link hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/84562.xlsx
Grüße
Katharina

Formatproblem
27.03.2013 10:18:10
{Boris}
Hi Katharina,
Deine PLZs liegen einmal als TEXT und einmal als ZAHL vor.
Mach aus den Texten eine Zahl, indem Du eine leere Zelle kopierst und sie mittels Inhalte einfügen - ADDIEREN über die Textzahlen einfügst.
VG, Boris

Anzeige
AW: Formatproblem
27.03.2013 10:32:49
Katharina
Hallo Boris,
das hatte ich bereits probiert und eben auch nochmal versucht. Leider liegt es nicht daran.
Grüße
Katharina

AW: Formatproblem
27.03.2013 10:53:10
{Boris}
Hi Katharina,
und ob es daran liegt. Zusätzlich solltest Du allerdings auch den Suchbereich im SVERWEIS korrekt angeben. Nicht A:A sondern A:B!
VG, Boris

AW: Formatproblem
27.03.2013 10:55:23
Katharina
Also bei mir klappt das dennoch nicht. Kannst Du das in der Excel kurz korrigieren und dann nochmal hochstellen, damit ich sehe woran es liegt?
Danke und Grüße

AW: Formatproblem
27.03.2013 11:07:55
{Boris}
Hi Katharina,
mit "Excel-gut" wirst Du im Blatt "Adressen" folgendes sicher hinbekommen:
Formel in I2: =SVERWEIS(G2;Postleitzahlen!A:B;2;1)
und runterkopieren.
Dann kopiere eine leere Zelle und füge sie über den Bereich in Spalte G mit "Inhalte einfügen - Addieren" ein.
Tipp: Als letzten Parameter beim SVERWEIS nimm besser 0, denn entweder gibt`s die PLZ oder sie gibt`s nicht. Den nächst kleineren Wert brauchst Du sicher nicht :-)
=SVERWEIS(G2;Postleitzahlen!A:B;2;0)
VG, Boris

Anzeige
AW: Formatproblem
27.03.2013 13:58:16
Katharina
Hallo Boris,
vielen vielen Dank. Die SUcherei hat ein Ende. Es hat nun endlich geklappt.
Viele liebe Grüße
Katharina

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige