Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Hyperlinks dynamisch erstellen

VBA: Hyperlinks dynamisch erstellen
27.03.2013 14:11:55
Bernd
Hallo zusammen,
nachfolgende Darstellen meiner Tabelle zeigt die Erstellen von Hyperlinks per Verketten von Zellen.
Kundenliste
 EFGM
2StraßePLZWohnortGoogle Maps
7Emmastr. 7428213Bremenhttp://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Emmastr. 74,+28213,+Bremen

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
M7 =HYPERLINK(VERKETTEN(Hilfstabelle!B45;E7;",+";F7;",+";G7)) 

definierte Namen
Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
_FilterDatabase=Kundenliste!$A$2:$L$8Kundenliste=Kundenliste!Z2S1:Z8S12

Tabellendarstellung in Foren Version 5.51


Nun meine Frage: Wie muss der VBA-Code aussehen, wenn ich in per Button aus der aktive Zeile die dementsprechenden Daten nehme?
Wer kann mir dabei helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Gruß
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
FollowHyperlink
27.03.2013 14:54:02
ChrisL
Hi Bernd
ActiveWorkbook.FollowHyperlink (ActiveCell)
cu
Chris

AW: FollowHyperlink
27.03.2013 15:40:26
Bernd
Hallo Chris,
Vilen Dank für deine schnelle Hilfe!
ich glaube, ich habe meine Frage falsch formuliert.
Ich möchte das bei klick auf ComButton meine Formel generiert wird "=HYPERLINK(VERKETTEN(Hilfstabelle!$B$45;E3;",+";F3;",+";G3))".
D.h. wähle die Spalte E,F,G der aktiven Zeile und generiere den obigen Code. Füge das Ergebnis in aktiver Zeile Spalte M ein.
Konnte ich mich klar ausdrücken? Und kannst du mir helfen?
Gruß
Bernd

AW: FollowHyperlink
28.03.2013 15:45:24
ChrisL
Hi Bernd
Cells(ActiveCell.Row, 13).Formula = "=HYPERLINK(CONCATENATE(Hilfstabelle!$B$45,E" & ActiveCell.Row & ","",+"",F" & ActiveCell.Row & ","",+"",G" & ActiveCell.Row & "))"
cu
Chris

Anzeige
AW: FollowHyperlink
02.04.2013 10:40:27
Bernd
Hallo Chris,
entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Aber die Osterfeiertage und mein Geburtstag war doch ein wenig viel.
Ja, der Code funktioniert so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!!!
Gruß
Bernd

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige