Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei als Mail an CC

Datei als Mail an CC
27.03.2013 17:28:11
Frei
Hallo zusammen
Ich benutze folgenden Code um die Datei an ein Mail anzuhängen.
  • Sub Send()
    Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show ("123@mail.com")
    End Sub
    

  • Dies Funktioniert einwandfrei, doch nun möchte ich die selbe Datei noch als CC versenden. Die CC Mailadresse steht in Zelle J36. Falls keine Adresse dort steht so soll nach dem obigen Code vorgegangen werden.
    Wie muss ich meinen Code erweitern, damit das klappt?
    Danke schon mal für eure Hilfe
    Gruess Dani

    5
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Datei als Mail an CC
    27.03.2013 18:42:32
    Frei
    Hallo Heinz
    Danke für dein Beitrag, ich war auch schon bei diesen Beitrag, doch sind meine VBA Kenntnisse nicht so gut, dass ich damit mein Problem lösen könnte. Ansich macht mein Code schon das richtige ich möchte ja nur noch eine CC versenden... ? :-(

    AW: Datei als Mail an CC
    27.03.2013 19:33:40
    mumpel
    Hallo!
    Welches Emailprogramm verwendest Du? Mit Deinem Code bekommst Du kein CC.
    Gruß, René

    Anzeige
    AW: Datei als Mail an CC
    27.03.2013 19:59:18
    Frei
    Hallo Rene
    Ich verwende Outlook 2007, doch die Exceldatei wird auch von anderen Nutzern gebraucht und was die Verwenden weiss ich nicht. Bei meinem Code wird (bei mir) das Outlook geöffnet und die Empfängeradresse im Feld "An" eingefügt. Ansich würde dies genügen, doch ich möchte, dass der Benutzer die Datei an seine eigene Mailadresse (die gibt er in J36 an)zusätzlich geliefert bekommt.
    Eine etwas "unkonventionelle" Art habe ich schon mal gefunden:
  • 
    Sub Send()
    Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show ("123@mail.com"; "987@mail.com")
    End Sub
    

  • So sind halt bei Mailadressen im "An" Feld aber ich kann damit Leben. Falls doch noch jemand mir den Code so zurechtbiegen kann, dass die 2 Adresse im CC Feld erscheint würde ich mich sehr freuen. Besten Dank schon mal.
    Gruess Dani

    Anzeige
    AW: Datei als Mail ganz ohne VBA mit bcc
    29.03.2013 13:16:13
    Franz
    Hallo Dani Frei,
    teste einmal diese Formel ganz ohne Vba:
    =HYPERLINK("mailto:"&"DeineAdresse@ProviderX.de"&"?bcc="&"DieBCCAdresse@ProviderY"&"&subject="&"Deine Betreffzeile anpassen"&"&body="&"Weitere Erlaeuterungen (der Body) ."; "Aufruf MailFunktion ohne Vba")
    Die maximale Zeichenanzahl sollte 248 nicht übersteigen.
    Gruß
    Franz D.

    299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige