Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
28.03.2013 16:47:51
fritz
Schönen Nachmittag
Ich habe die Zelle A1 mit einer bedingten Formatierung versehen. Das heißt wenn ich die Ziffer 1 reinschreibe wird sie gelb eingefärbt. Gibt es eine Möglichkeit das sich bei dem Eintrag auch die Zelle B1 gelb einfärbt, ohne das ich da eine Ziffer 1 reinschreibe? Also auch eine Art bedingte Formatierung wenn A1 ist gelb dann B1 ist auch gelb
danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
28.03.2013 16:51:56
Hajo_Zi
benutze Forme ist =$A1=1

AW: Bedingte Formatierung
28.03.2013 19:17:38
fritz
Danke du hast mir sehr weitergeholfen,
hätte noch eine weitere Frage zur Formatierung
Ist es auch möglich mit einer doppelten Bedinung zu arbeiten. Ich würde folgendes bnötigen:
Wenn in A3 ein 1 steht und in A1 eine 2 steht dann soll in A2 eine 3 stehen

AW: Bedingte Formatierung
28.03.2013 19:24:28
Hajo_Zi
=wenn(Und(A3=1;A1=2);3;"keine Angabe") in A2 eintragen.
Gruß Hajo

AW: Bedingte Formatierung
28.03.2013 19:32:23
fritz
Hallo Hajo,
ich hätte es gerne gelöst ohne eine Formel in A2 zu schreiben, da ich dort auch manchmal andere Werte auch eintrage und dann ist die Formel wieder weg. Gibts da eine Möglichkeit?
danke

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
28.03.2013 19:45:24
Hajo_Zi
ja über bedingte Formatierung, Zahlenformat, benutzerdefiniert, das ist mir aber zu aufwendig.
Gruß Hajo

...und wenn du da etwas Anderes einträgst ...
30.03.2013 19:15:48
Luc:-?
…und die Bedingung ist erfüllt, Fritz,
wird das ja eh' nicht angezeigt, sondern stets 3.
Gruß + FrOst, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige