Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeigen und Ausdrucken von PDFs

Anzeigen und Ausdrucken von PDFs
29.03.2013 13:22:07
PDFs
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem mit anzeigen und ausdrucken von PDF Dateien, die im Excel für die Anwender sichtbar sein sollten.
Anzeige habe ich aus vorherigen Programmen übernommen indem ich ein Steuerelement "Webbrowser" eingefügt habe.
Mein Anzeigecode heißt:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim path As String
path = "R:\test\Q.pdf"
ActiveSheet.WebBrowser1.Navigate path
End Sub

Damit kann ich das PDF "Q.pdf" in einem Fenster in Excel anzeigen.
Mein Problem ist nun eigentlich das Ausdrucken über einen "Commandbutton".
Das funktioniert nicht so richtig (Ausdruck ist leer bzw. es gibt debug fehler)
Da die Anwender mehrere Dateien ausdrucken müssten, haben wir einen Commandbutton eingefügt mit dem alle Excelseiten ausgedruckt werden. Ziel ist es, das PDF das im Excel angezeigt wird auch mit diesem Button gleichzeitig mit dem Rest auszudrucken.
Bitte um Tipps (Anzeige kann auch geändert werden. Bin da nicht fixiert)
Danke und Gruß
Johannes

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeigen und Ausdrucken von PDFs
31.03.2013 11:21:40
PDFs
Hallo Johannes,
stelle zur Analyse bitte mal Deinen code ein oder eine Beispielmappe.
 Hoffe, geholfen zu haben. Grüße, André aus G in T  (xls 97-2013)

AW: Anzeigen und Ausdrucken von PDFs
31.03.2013 13:30:07
PDFs
Hallo!
Mit "ShellExecute" kannst Du direkt drucken. Das PDF-Dokument wird dann im Standard-PDF-Reader geöffnet und gedruckt. Hierzu Forensuche und/oder Google bemühen (möchte jetzt nicht nachbauen).
Gruß, René
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige