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HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Werte auslesen, kopieren und einfügen

Werte auslesen, kopieren und einfügen
02.04.2013 16:22:15
Eric
Hallo Zusammen,
vielleicht wisst ihr zu folgender Problemstellung Rat.
Ich möchte aus Workbook1, Tabellenblatt1 zwei Werte auslesen (Zelle C7 und C8). Mit diesen Werten möchte ich in Workbook2, Tabellenblatt1 eine ganz bestimmte Zeile suchen (in Spalte B nach dem Wert von Zelle C7 und in Spalte C nach Wert C8 suchen). Wenn die Zeile gefunden ist soll aus dieser der Wert aus Spalte D ausgelesen werden und anschließend im Workbook1 in zelle C9 eingetragen werden.
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Eric

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Werte auslesen, kopieren und einfügen
02.04.2013 16:34:45
Arthur
Hallo Eric.
Bspw. in Zelle C9: =SVERWEIS(C7;[Mappe2]Tabelle1!$B$1:$B$7;2;FALSCH)
Gruß Arthur

AW: Werte auslesen, kopieren und einfügen
02.04.2013 16:39:58
Rudi
Hallo,
Motto:
C
7c
8k
93

ZelleFormel
C9{=INDEX([Mappe5]Tabelle1!$D$2:$D$10;VERGLEICH(C7& C8;[Mappe5]Tabelle1!$B$2:$B$10& [Mappe5]Tabelle1!$C$2:$C$10;))}
Achtung, Matrixformel!
Die geschweiften Klammern{} nicht eingeben,
sondern die Zelle mit
Shift + Strg + Enter
verlassen statt Enter alleine.

Gruß
Rudi

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AW: Werte auslesen, kopieren und einfügen
04.04.2013 16:19:23
Eric
Hallo Zusammen,
das Zusammenführen der Werte in der Hilfsspalte kombiniert mit den Formeln hat sehr gut funktioniert.
Vielen Dank!!!
Beste Grüße
Eric

AW: Werte auslesen, kopieren und einfügen
03.04.2013 15:27:36
Eric
Hallo,
vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Leider funktionieren beide Formeln nicht.
Vielleicht habe ich die Problemstellung auch nicht richtig beschrieben.
Anhand der beiden Werte aus Workbook1 (C7 und C8) soll in Workbook2 eine bestimmte Zeile gesucht werden. Der Wert aus C8 beschreibt C7 genauer. Z.B. in C7 steht "Hose" und in C8 steht "blau". Damit kann ich dann in Workbook2 in Spalte B nach "Hose" suchen und in Spalte C nach "blau". Damit hätte ich dann eine bestimmte Zeile gefunden. Aus dieser Zeile müsste ich dann den Wert aus Spalte D aus lesen und in Workbook1 in der Zelle C9 eintragen.
Ideal wäre es natürlich wenn das öffnen des Workbooks2 automatisch geschieht. Es liegt im gleichen Ordner.
Gruß
Eric

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AW: Werte auslesen, kopieren und einfügen
04.04.2013 09:04:44
GuentherH
Hallo Eric,
mit der aktuellen Info lässt sich nur sagen: Lässt sich bestimmt alles machen.
Wenn in deiner Workbooks2 eine Hilfsspalte D eingefügt werden könnte, die B und C zu "Hose_blau" zusammenfasst könnten die Formeln funktionieren.
In jedem Fall solltest Du für weitere Lösungsversuche die Dateien mit Musterdaten einstellen
viele Grüße,
Günther

AW: Werte auslesen, kopieren und einfügen
04.04.2013 16:20:36
Eric
Hallo Zusammen,
das Zusammenführen der Werte in der Hilfsspalte kombiniert mit den Formeln hat sehr gut funktioniert.
Vielen Dank!!!
Beste Grüße
Eric

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