Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

User Form Zugriff auf externe Tabelle

User Form Zugriff auf externe Tabelle
02.04.2013 20:39:32
Peter
Hallo a alle Forumsteilnehmer,
ich habe noch einmal eine Frage zu einem UserForm.
In der Anlage sende ich eine Datei mit aus dem Archiv dieses Forums. Der TEilnehmer Matze hatte mir diesen Link geschickt.
https://www.herber.de/bbs/user/84682.xlsm
Ich würde dieses UserForm gerne verwenden um auf eine externe Artikeltabelle
zuzugreifen.
Die Anpassung der Felder im UserForm kriege ich selbst hin. Aber ich brauche jemanden der den VBA Code auf den Datenzugriff auf eine Externe Tabelle z.B. Mit dem Namen "Artikel" umstellt.
Vieleicht kann da jemand helfen.
Gruß
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: User Form Zugriff auf externe Tabelle
03.04.2013 08:45:06
Oberschlumpf
Hi Peter
Du machst es leider auch nicht besser, als viele Andere.
Schreibst etwas von ner externen Tabelle mit Namen Artikel.
a) heißt nun die Datei Artikel?
b) wo ist die neue Datei gespeichert?
c) hat die Datei n ganz anderen Namen, aber in der Datei ist ein Tabellenblatt mit Name = Artikel?
d) ist die Tabelle, um die es geht, genau so aufgebaut, was Zeilen + Spalten der alten Datei betrifft?
(alte Datei = die, die du uns gezeigt hast, auf die sich der Code bezieht)
Nun ja, habe ohne all die Antworten auf die obigen Fragen diesen Versuch erstellt:
https://www.herber.de/bbs/user/84684.xlsm
Schau dir den neuen Code in "Array_fuellen" an und passe alles an, was ich nicht anpassen konnte.
Bin zwar fast sicher, dass mein Code noch nicht funzt (trotz deiner Anpassungen), aber wer weiß, vielleicht traf ich ja doch die Nadel im Heuhaufen :-)
Hilfts denn?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: User Form Zugriff auf externe Tabelle
03.04.2013 11:58:45
Matze
Hallo Oberschlumpf u. Peter,
ich vermute mal es geht immer noch im die selbe Geschichte,
das letzte mal hat er auch Jahre gebraucht um Musterdateien hier ein zu stellen,
ich sag nix mehr dazu, wie soll Jemand aus deinem Beitrag schlau werden Peter?
Ich werde hier auch nicht weitermachen , das weist du.
Und der Code ist auch nicht von mir, sondern von "Sepp"
Matze

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige