Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Freigegebene Liste kann nicht gespeichert werden

Freigegebene Liste kann nicht gespeichert werden
03.04.2013 11:01:30
Susanne
Hallo,
haben folgendes Problem. Wir arbeiten im Moment noch mit Windows XP-Rechner und Office 2003 und parallel dazu gibt es User die Win 7 und Office 2010 haben. Jetzt haben wir eine unter XP und Office 2003 erstellte Excel-Liste die freigegeben ist. Wenn User darauf zugreifen (egal welche Version) und abspeichern wollen , dann kommt die Meldung: Die Datei ist gesperrt.Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Die Datei allein lässt sich auch nicht mehr schliessen. Bei Beenden fragt Excel zwar "Wollen Sie Änderungen speichern?" lässt aber das Speichern mit o.g. Meldung nicht zu. Die User haben alle Schreibberechtigungen für den Ordner. Wer hatte so ein Problem schon und weiss die Lösung?
Danke im voraus!
LG
Susanne

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Freigegebene Liste kann nicht gespeichert werden
03.04.2013 12:12:21
Oberschlumpf
Hi Susanne
Ich hab zwar keine Ahnung, aber...
...vielleicht hilft es ja, wenn du die Datei in Office 2010 öffnest, die Datei speicherst (im xls-Format!), sie schließt, wieder in 2010 öffnest, die Freigabe wieder erteilst, noc mal speichern.
Vielleicht lässt sie sich so wieder in all euren xl-Versionen öffnen, bearbeiten + speichern.
Meine Vermutung ist, dass XL 2010 mit der Freigabe unter Xp + 2003 nicht "zurecht kommt".
Hilfts?
Ciao
Thorsten

AW: Freigegebene Liste kann nicht gespeichert werden
03.04.2013 13:42:13
Susanne
Hallo Thorsten,
Danke erstmal. Wir werden es ausprobieren. Obwohl es eigentlich nicht logisch ist, denn die Liste wurde in Excel 2003 erzeugt, und nach meiner Erfahrung speichert Excel 2010 sie auch in dem Format
ab.
Liebe Grüße
Susanne

Anzeige
AW: Freigegebene Liste kann nicht gespeichert werden
04.04.2013 09:49:11
Susanne
Hallo Thorsten,
dein Vorschlag hat leider nicht funktioniert. Aber wir haben herausgefunden dass es wohl am Safe Guard Lan Crypt liegt. Wegen sehr empfindlichen Daten müssen wir neuerdings unsere Laufwerke verschlüsseln. Und damit scheint Excel nicht klar zu kommen. Bzw Excel mit freigegeben Dateien. Wenn wir diese Datei auf ein unverschlüsseltes Laufwerk legen funzt es!
Trotzdem Danke und einen schönen Tag!
liebe Grüße
Susanne

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige