Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeichenlänge

Zeichenlänge
03.04.2013 12:45:56
Thomas
Hallo Forum!
Ich hole mir aus 4 Spalten Information, wo Spalte 3 unterschiedlich lange Infomationen liefert
zB
EG li
EG li mi
EG re mi
Mit folgender Formel hab ich mir die Spalten vernküpft und versucht "eine Linie" reinzubringen
=I4&" "&J4&" "&V4&WIEDERHOLEN(" ";18-LÄNGE(V4))&" "&L4
Als Ergebnis bekomme ich
M 06500101 EG li Silvia und Rene Renner
M 06500203 EG li mi Nancy Schmidt
M 06500303 EG re mi Friedrich Schröter
Wie muß ich die Formel anpassen, dass auch die Name untereinander und nicht versetzt stehen? In der Spalte woher die Namen bezogen werden ist kein Leerschritt davor.
Bitte um Hilfe
Liebe Grüsse
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichenlänge
03.04.2013 12:49:03
Matze
Hallo Thomas,
kannst du uns keine Musterdatei senden?
Matze

AW: Zeichenlänge
03.04.2013 12:54:01
EtoPHG
Hallo Thomas,
Deine Formel richtet doch die Namen schon aus! Das Problem ist die Schriftart, denn mit einer Proportional-Schrift kannst du nie eine genaue Ausrichtung erreichen. Wenn du aber deine Zellen z.B. mal mit Courier New (nicht proportionale Schrift) formatierst, wirst du sehen, dass die Namen 'schön untereinander' stehen!
Gruess Hansueli

@EtoPHG,...puh,..Danke,...
03.04.2013 12:59:52
Matze
Hallo Hansueli,
das kannte ich ja nun gar nicht, super gut zu wissen, Danke
Gleich mal in Erfahrung bringen welche Schriftarten es da noch gibt.
Matze

Anzeige
AW: @EtoPHG,...puh,..Danke,...
03.04.2013 14:05:25
Thomas
Vielen Dank!
Funktioniert bestens
Liegt tatsächlich an der Schrift.
Liebe Grüsse
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige