Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeit mit Milisekunden nicht änderbar

Zeit mit Milisekunden nicht änderbar
04.04.2013 10:17:24
Phil
Hallo,
ich habe Messungen, bei denen die Zeit mit Milisekunden in Excel gespeichert werden. Dabei sieht es folgendermaßen aus:
A1 = 13:43:01.796
A2 = 13:43:31.781
Wenn ich eine Formatänderung auf hh:mm:ss mache, ändert sich nix. Mein Anliegen ist eigentlich die Differenzzeit zum vorherigen Wert zu berechnen, aber bei dem Befehl
A2-A1 kommt immer #Wert.
Danke im Voraus für die Hilfe.
Philipp

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeit mit Milisekunden nicht änderbar
04.04.2013 10:20:51
Hajo_Zi
Hallo Pghilipp,
Text kannst Du formatieren wie Du willst es bleibt Text. ersetze Punkt durch Koma, Text in Spalten.

AW: Zeit mit Milisekunden nicht änderbar
04.04.2013 10:51:08
Phil
Hm, das Problem dabei ist nur, dass es 64000 Spalten sind. Kann ich das irgendwie standardisieren?

AW: Zeit mit Milisekunden nicht änderbar
04.04.2013 10:54:29
Klaus
Hi Phil,
ob 64 oder 64.000 Zeilen, Hajos Methode dauert keine 5 sekunden! Mal mit ein paar Worten mehr:
Spalte mit Zeiten markieren, STRG+H, punkt durch komma erstetzen, fertig.
Funktion "Text-In-Spalten" auswählen, sofort auf "fertig stellen".
Tada!
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Zeit mit Milisekunden nicht änderbar
04.04.2013 12:24:37
Phil
Perfekt,das funktioniert wunderbar. Eine einfache und schnelle Lösung.Vielen Dank!

Danke für die Rückmeldung! owT.
04.04.2013 12:26:41
Klaus
Hallo Hajo,
die richtige Lösung hattest du bereits geliefert. Hättest du dir die paar Sekunden genommen, um nur eine erklärende Zeile zu tippen, hättest DU dieses Lob kassiert!
Grüße,
Klaus M.vdT.

107 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige