Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Über Schaltfläche Werte kopieren

Über Schaltfläche Werte kopieren
04.04.2013 22:45:54
jana
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit VBA.
Ich habe einen Schaltfläche erzeugt. Wenn diese betätigt wird, werden Werte von einem Tabellenblatt in ein anderes kopiert.
Diesen Code habe ich dazu verwendet:
Worksheets(4).Range("A1:G40").Copy Destination:=Worksheets(3).Range("A1:G40")
Nun möchte ich, wenn ich Werte in dem Bereich aus Worksheet 4 änder, dass diese erst in Worksheet 3 kopiert werden, wenn ich wieder den Knopf drücke. Davor sollen die alten Werte bestehen bleiben. Ist das irendwie möglich?
Liebste Grüße,
Jana Eule

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Über Schaltfläche Werte kopieren
04.04.2013 23:28:48
{Boris}
Hi,
dann betätige doch die Schaltfläche erst wieder, wenn Du das möchtest.
Gruß
Udo Uhu

AW: Über Schaltfläche Werte kopieren
04.04.2013 23:52:37
jana
Ja genau das möchte ich ja, aber die Werte werden auch kopiert, wenn ich den Knopf nicht betätige!
Also wenn ich den Knopf einmal gedrückt habe, werden die Werte, sobald ich in diesem Bereich Werte änder, wieder kopiert! Wie kann ich das verhindern?
LG

AW: Über Schaltfläche Werte kopieren
04.04.2013 23:57:07
{Boris}
Hi,
da hat Dir dann aber jemand nen echten Streich gespielt, indem er irgendeinen Eireigniscode aktiviert hat ;-)
Zeig doch einfach mal her Deinen Code.
VG, Udo Uhu

AW: Über Schaltfläche Werte kopieren
05.04.2013 00:35:27
Matze
Das Makro gehört in ein Modul
Sub kopieren()
Worksheets(4).Range("A1:G40").Copy Destination:=Worksheets(3).Range("A1:G40")
End Sub
Wenn wie Boris schon vermutet, ist bestimmt in Tabelle4 (Worksheet(4)) ein
Change Ereignis am laufen, kannst du deine Mappe hier einstellen?
Matze

Anzeige
ins Blaue: werden Formeln kopiert?
05.04.2013 08:00:19
Klaus
Hi Jana,
ein Schuss ins Blaue: in Sheet4!A1:G40 stehen FORMELN, die sich aktualisieren - in Sheet3!A1:G40 möchtest du aber Werte haben? Dann so (Zweizeilig!)
Worksheets(4).Range("A1:G40").Copy
Worksheets(3).Range("A1:G40").pastespecial xlpastevalues

Grüße,
Klaus M.vdT

AW: ins Blaue: werden Formeln kopiert?
05.04.2013 09:04:31
jana
Hey Klaus,
genau das war das Problem! Viele Dank für die Hilfe, jetzt läuft alles so, wie es laufen soll!
Schönes WE,
LG Jana

Danke für die Rückmeldung! owT.
05.04.2013 09:18:48
Klaus
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige