Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DateTimePicker-Steuerelement

DateTimePicker-Steuerelement
05.04.2013 10:17:55
Ernst
Guten Morgen Vba Profis !
Habe mal wieder ein kleines Problem !
meine Datei funktioniert unter Excel 2010 nicht mehr korrekt weil das Steuerelement Kalender nicht mehr verfügbar ist.
https://www.herber.de/bbs/user/84728.zip
Ich würde eine Code Anpassung für das DateTimePicker-Steuerelement benötigen.
wäre für Lösung sehr dankbar.
Die Datei sollte unter Excel 2007 sowie 2010 funktionieren.
lg.Ernst

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DateTimePicker-Steuerelement
05.04.2013 10:52:55
mumpel
Hallo!
Schau mal im Forenarchiv. Da findest Du Kalender, die ohne Steuerelemente auskommen. Dann bist Du unabhängig von den Officeversionen.
Gruß, René

AW: DateTimePicker-Steuerelement
05.04.2013 11:10:09
Ernst
Hallo René !
Danke für die Info.
Meine Vba Kenntnisse reichen jedoch nicht aus um einen anderen Kalender einzubinden und bestehenden Code dahingehend ab zu ändern.
wäre für Lösung dankbar.
lg.Ernst

AW: DateTimePicker-Steuerelement
07.04.2013 16:45:18
Ernst
Hallo Vba Profis !
Erstmals recht herzlichen Dank für die Lösungsansätze.
Mein Problem habe ich jedoch damit nicht in den Griff bekommen.
Ich habe es nicht geschafft den Kalendervorschlag von Hajo_Zi so in meine bestehende Datei einzubinden
das ich nicht mehr vom Steuerelement Kalender abhängig bin.
Im Prinzip sollte meine Ursprungsdatei genau so wie vorher funktionieren nur das halt das Datum über den neuen Kalender selektiert wird.
Wäre für Code anpassung Dankbar.
lg.Ernst

AW: DateTimePicker-Steuerelement
08.04.2013 17:33:03
Hajo_Zi
Hallo Ernst,
was ich daran kompliziert den gesamten Code in Deine Datei zu kopieren und den Bereich anzupassen?

Anzeige
AW: DateTimePicker-Steuerelement
08.04.2013 18:58:29
Ernst
Hallo Hajo_Zi
Wenn es für mich so einfach wäre würde ich mein Problem schon erledigt haben
und nicht das Forum belästigen !
wenn es für jemanden so einfach ist wäre ich für eine Codeanpassung dankbar.
lg.Ernst

AW: DateTimePicker-Steuerelement
08.04.2013 19:13:19
Hajo_Zi
ich habe nicht gesehen was Du angepasst haben möchtest.
Wenn Du was angepasst haben möchtest muss es ja mit dem kopieren geklappt habe.
Gruß Hajo

AW: DateTimePicker-Steuerelement
08.04.2013 19:13:49
Hajo_Zi
ich habe nicht gesehen was Du angepasst haben möchtest.
Wenn Du was angepasst haben möchtest muss es ja mit dem kopieren geklappt habe.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: DateTimePicker-Steuerelement
08.04.2013 22:01:02
Ernst
Hallo Hajo_Zi
den Kalender zu integrieren das habe ich zu stande gebracht, über den frm-Kalender sollte über die Datum selektion der Ursprungscode aus meiner hochgeladenen Datei ausgeführt werden.
dieser Code öffnet bzw. legt eine neue Datei an. und genau da liegt das Problem.
wäre für Hilfestellung Dankbar.
lg.Ernst

AW: DateTimePicker-Steuerelement
09.04.2013 07:13:13
Hajo_Zi
Hallo Ernst,
in Deiner Datei ist der DatePicker drin, da ich den nicht habe lade ich die Datei auch nicht runter.
Ich sehe auch nicht die aktuelle Datei mit Deinen Versuchen den Code einzubinden.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: DateTimePicker-Steuerelement
09.04.2013 09:04:51
Ernst
Guten Morgen Hajo_Zi !
das ist die Ursprungsdatei in der ich den Ersatzkalender integriert habe,ich schaffe es jedoch nur ihn auf zu rufen.
Die Codeanpassung übersteigt meine Vba Kenntnisse.
https://www.herber.de/bbs/user/84791.zip
lg.Ernst

AW: DateTimePicker-Steuerelement
09.04.2013 09:09:30
Hajo_Zi
Hallo Ernst,
lösche die nicht vorhandene Verweise. Dann wird die UserForm auch aufgerufen bei z.B. Auswahl A6

AW: DateTimePicker-Steuerelement
09.04.2013 14:11:07
Ernst
Hallo Hajo_Zi !
Ich kriege das leider nicht auf die Reihe,bedanke mich aber trotzdem für die Hilfestellung.
lg.Ernst

Anzeige
AW: DateTimePicker-Steuerelement
09.04.2013 14:21:58
Hajo_Zi
Hallo Ernst,
du Bindest den DatePicker ein kannst aber nicht im VBA Editor auf Extra, Verweise und nicht vorhanden löschen. Das muss ich nicht verstehen.
Gruß Hajo

238 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige