Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: 2Linien mit unterschiedlicher Zeilenzahl

Diagramm: 2Linien mit unterschiedlicher Zeilenzahl
05.04.2013 12:26:27
Phil
Hallo,
ich erstelle gerade ein Diagramm, bei dem ich auf unterschiedliche Datenmengen zurückgreife. Die Zeit liegt bei beiden Datenreihen zwischen 14 und 16.30Uhr.
Die Datenmenge in dieser Stunde unterscheidet sich allerinds.
Parameter "Temp" hat 230 Zeilen (auch die Zeitzuweisung). Parameter "On 1" hat 590 Zeilen mit entsprechender Zeitangabe.
Wenn ich jetzt ein Diagramm erstelle und für die x-Achse die unterschiedlichen Zeilen mit Uhrzeiten angebe, entsteht ein Diagramm, in dem der Parameter "On 1" doppelt so lang dargestellt wird, wie der Andere. Wie kann ich die Uhrzeit im Diagramm "synchronisieren"?
Danke für die Hilfe.
Philipp
Userbild

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm: 2Linien mit unterschiedlicher Zeilenzahl
05.04.2013 12:39:05
Beverly
Hi Phil,
verwende kein Linien- sondern ein Punkt-Diagramm.


AW: Diagramm: 2Linien mit unterschiedlicher Zeilenzahl
05.04.2013 12:58:43
Phil
Ich habe das Punkt (xy)-Diagramm genommen, aber das funktioniert leider nicht. Dann habe ich überall auf der x-Achse nur noch eine Uhrzeit von 00:00 und zwei Peaks an zwei Stellen.

AW: Diagramm: 2Linien mit unterschiedlicher Zeilenzahl
05.04.2013 13:16:21
Beverly
ohne deine Mappe zu kennen kann ich das leider nicht nachvollziehen - bei mir wird korrekt die Uhrzeit als Achsenbeschriftung angezeigt.


Anzeige
AW: Diagramm: 2Linien mit unterschiedlicher Zeilenzahl
05.04.2013 14:50:59
Beverly
Hi Phil,
du musst Datum und Uhrzeit auch für die Datenreihen On/Off in eine gemeinsame Zelle schreiben und als X-Werte verwenden. Wenn du dann ein Punkt-Diagramm erstellst, die Horizontalachse auf Minimum -&gt Fest: 41246,5625 (entspricht 03.12.2012 13:30) und Maximum -&gt Fest: 41246,7083333333 (entspricht 03.12.2012 17:00) formatierst, dann sollte eigentlich auch die Darstellung und die Anzeige wie gewünscht sein.


Anzeige
AW: Diagramm: 2Linien mit unterschiedlicher Zeilenzahl
09.04.2013 08:34:18
Phil
Das hört sich schon mal gut an, allerdings weiß ich nicht, wie ich das Datum zusätzlich in in die Zelle fügen kann.

AW: Diagramm: 2Linien mit unterschiedlicher Zeilenzahl
09.04.2013 08:34:19
Phil
Das hört sich schon mal gut an, allerdings weiß ich nicht, wie ich das Datum zusätzlich in in die Zelle fügen kann.

AW: Diagramm: 2Linien mit unterschiedlicher Zeilenzahl
09.04.2013 09:20:52
Beverly
addiere Spalte Datum und Spalte Uhrzeit.


AW: Diagramm: 2Linien mit unterschiedlicher Zeilenzahl
09.04.2013 09:30:14
Phil
Die Spalten zu addieren funktioniert, aber das Diagramm wird immer noch falsch angezeigt. Ich habe die geänderte Version im Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/84792.xlsx

Anzeige
AW: Diagramm: 2Linien mit unterschiedlicher Zeilenzahl
09.04.2013 09:57:46
Phil
Ah, ich hatte auch vergessen die festen Grenzen zu setzen. Vielen Dank für die Hilfe. Beim nächsten mal schaffe ich es jetzt glücklicherweise alleine :)

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige