Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range durchsuchen und Nachbarzellen zurückgeben

Range durchsuchen und Nachbarzellen zurückgeben
05.04.2013 17:18:29
Helfi
Hallo zusammen,
habe bisher immer alles hier gefunden, danke an dieser Stelle für die guten Antworten. Jetzt stehe ich aber am Berg.
Was will ich machen: Habe in einer bestehenden Excel-Tabelle verschiedene Preisanpassungen nebeneinander. Die Daten können willkürlich durcheinander sein. Möchte nun alle Preisanpassungen z.b. im Jahr 2013 in einem 2. Blatt aufführen.
Beispiel:
Kunde x: | Datum: | Preisanpassung: | Datum: | Preisanpassung:
Muster AG | 05.04.2013 | +3% | 01.01.2013 | -2%
Ziel:
Kunde: | Datum: | Preisanpassung:
Muster AG | 05.04.2013 | +3%
Muster AG | 01.01.2013 | -2%
Habe mit Find alle Zelladressen mit einem Datum der Preisanpassung in 2013 ausgelesen und in einem Hilfsblatt in Spalte A abgelegt:
Bsp:
$G$3
$HJ$7
$AE$2
Mit der Zeilennummer habe ich so den Kunden ohne Probleme. Jetzt sollte ich aber noch den Datumswert sowie jeweils die 9 Zellen rechts, dh. die Preisanpassung +/-x% und weitere Details, danebenschreiben können.
Idee: Aus den Zelladressen die Spaltennummer und Zeilennummer auslesen und damit den jeweiligen Range(Cells(x,y),Cells(x,y+9)) kopieren. Zeilennummer habe ich, an der Spaltennummer scheitere ich.
Bin ich da auf dem Holzweg? Habt Ihr da eine bessere Idee?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Helfi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range durchsuchen und Nachbarzellen zurückgeben
05.04.2013 17:25:34
Beverly
Hi Helfi,
vom Prinzip her so: Range("$G$3").Column


Range nach durchsuchen und Nachbarzellen zurückgeb
05.04.2013 18:44:56
Helfi
Hallo Beverly,
so einfach und doch so wirkungsvoll! Und: Ich habe zusätzlich gelernt, dass man auch gleich die Zeilennummer ein wenig einfacher auslesen kann... ;-)
Muss jetzt noch feintunen, aber den grossen Knoten hast Du gelöst, vielen Dank!
Gruss Helfi
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige