Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel kürzen

Formel kürzen
08.04.2013 09:58:20
Peter
Hi Leute
es geht eigentlich um einen Beitrag den ich schon mal gestellt hatte und der jetzt im Archive ist.
https://www.herber.de/forum/archiv/1304to1308/t1304227.htm
Denn so wie Luc das geschrieben hat hat er vollkommen recht das in der Tabelle SchichtB jetzt die Spalte AI drann ist. Aber ich steh wieder voll auf dem Schlauch. Ich bekomm die Formel einfach nicht umgestellt. Bitte um hilfe
mfg Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kürzen
08.04.2013 10:07:39
Klaus
Hi,
in AI4 folgende Formel (und dann in die anderen AI-Zellen kopieren)
=VLOOKUP(AF$1;$AV:$BI;2+ROW(A3)/3;)
deutsch: =sverweis(AF$1;$AV:$BI;2+zeile(A3)/3;)
ZEILE(A3) ergibt 3. Kopierst du die Formel von Ai4 nach Ai7, macht Excel daraus automatisch ZEILE(A6), was natürlich 6 ergibt. Das "/3" macht daraus 1,2,3,... und damit die Anzahl Spalten, um die SVERWEIS nach rechts verschieben will.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Formel kürzen
08.04.2013 10:24:21
Peter
Hi Klaus
vielen vielen dank für die schnelle Antwort klappt super Danke.
mfg Peter

danke für die Rückmeldung! owT.
08.04.2013 10:28:02
Klaus
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige