Ich habe ein Problem und bin guter Hoffnung, Ihr
könnt zur Lösung etwas beitragen.
Jeder unserer 15 Mitarbeiter hat eine Stundenerfassungsdatei
mit der Struktur:
DATUM - Kunde - Tätigkeit - Stunden - berechenbarJ_N
01.04.2013 - CocaCola - Daten eingeben - 4,5 - J
Jede Spalten hat einen Bereichsnamen. Jeder Spaltenname(z.B. DATUM)
kommt in allen Stundenerfassungsdateien vor.
In einer Auswertdatei werden via Formeln die Dateien aus den
15 Stundenerfassungen zusammengefaßt.
Das Problem: Wenn die Auswertdatei und mehrerer Stundenerfassungsdateien
an einem Arbeitsplatz geöffnet sind, kann es passieren, dass nach dem Schließen
(und wieder Öffnen) einer Stundenerfassungsdatei im Namensmanager plötzlich neben dem
von mir vergebenen Bereichsnamen (z.B. DATUM) dieser noch einmal erscheint,
aber mit falschem Bezug.
Selbstredend, dass die Auswertedatei dann nicht mehr mit den Bezügen klar komnt.
Meine vage Ahnung: Da identische Bereichsnamen in jeder Stundenerfassung vorkommen, kommt Excel ggf. bei mehreren geöffneten Stundendateien durcheinander
Aber: Who knows?
Und vor allem: Was kann ich dagegen tun?
Ich freue mich auf Eure Vorschläge und wünsche allen einen schönen Tag.
Heinz