Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung kopieren

Bedingte Formatierung kopieren
09.04.2013 11:24:30
Hübner
Hallo,
sicherlich kann mir wieder jemand helfen.
Ich habe A17 mit bedingter Formatierung wie folgt formatiert.
„Formel: K17 größer0“ „Schriftfarbe Blau“ angewendet auf A17
Soweit alles i.O. wenn K17 einen Wert hat, Farbe blau.
Nun möchte ich aber nur den Bereich A17….H17 nach A30 kopieren(in ein anderes Arbeitsplatt)
und möchte, dass die Schriftfarbe bleibt, obwohl es nun kein Bezug mehr auf k17 gibt.
Geht das irgendwie?
Danke
Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung kopieren
09.04.2013 20:14:47
Oberschlumpf
Hi Frank
Ja, versuch mal:
1. Zeig das Tabellenblatt an, in dem die zu kopierenden Werte stehen
2. Starte den Makrorecorder
3. Markiere den Bereich A1:H17
4. Wechsel zu dem Tabellenblatt, in das die Werte + Formatierungen eingefügt werden sollen
5. Wähle die gewünschte Zelle A30 aus
6. Drück die Entertaste
7. Beende den Makrorecorder
Nun hast du den VBA-Code aufgezeichnet, der den Bereich A1:H17 markiert, kopiert + ins gewünschte Tabellenblatt ab A30 einfügt.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

AW: Bedingte Formatierung kopieren
09.04.2013 22:08:10
Hübner
Hallo Thorsten,
Danke für deine Antwort.
Aber so bleibt die bed. Formatierung aus Zelle a17 erhalten, aber der Bezug k17 fehlt.
Ich möchte erreichen, dass wenn A17 z.b.Bedingung erfüllt, schrift blau ist nach dem kopieren keine bed.Formatierung mehr existiert, aber die Schriftfarbe blau bleibt.
Kannst du damit etwas anfangen.
Tschau
Frank

Anzeige
Tja, mit 'VBA bescheiden' sollte man sich ...
10.04.2013 04:56:34
Luc:-?
…nicht unbedingt an den „Heiligen Gral“ der xlVBA-Pgmierung wagen, Frank;
dazu kannst du im w³ nur Spärliches finden! Nur soviel, es geht, aber mit ziemlichem Aufwand, falls Universelles erforderlich wird…
Morrn, Luc :-?

AW: Tja, mit 'VBA bescheiden' sollte man sich ...
10.04.2013 07:19:48
Hübner
Guten Morgen,
Danke für Eure Hilfe.
Ich werde es wohl doch über die Hintertür machen müssen.
Habe einen Weg der aber sehr umständlich ist, trotzdem Danke.
Tschau

...Hast du aber nur 1 relevantes Bedingt-...
10.04.2013 21:36:50
Luc:-?
…Format, Frank,
kannst du die Bedingungsfml im VBA-Pgm für den betroffenen Bereich leicht nachgestalten und so die dem wirksamen BedingtFormat entsprd DirektFormatierung erreichen.
Gruß Luc :-?
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige