Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellnamen lassen sich nicht ändern!

Zellnamen lassen sich nicht ändern!
11.04.2013 13:51:58
Kai
Hallo,
Habe das Archiv schon durchsucht, aber bisher keine Lösung gefunden. Ich habe eine relativ komplexe Ansammlung von Blättern die einzelne Berechnungen erstellen und auf ein anderes Blatt schreiben. Ich habe jetzt ein Blatt für Januar (JAN) in dem ich 22 Zellen neu benennen muss. Aus „SumAnzSoft_Jan" soll nun „SumAnzSoft_Mrz" werden. XL lässt mich dies bei März nicht tun. bei Feb. hat's noch geklappt. Und löschen kann ich den Zellnamen ja nicht, weil er sich auf Jan bezieht. Alle Wege die ich bisher versucht habe, funzten nicht. Weiß jemand Rat? Dank im Voraus. Gruß Kai

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellnamen lassen sich nicht ändern!
11.04.2013 13:56:33
Tim
Mit STRG+H ?
Suchen und Ersetzen damit sollte es klappen!

AW: Zellnamen lassen sich nicht ändern!
11.04.2013 14:01:13
Kai
Suchen und ersetzen hilft nicht weiter! Es geht nicht um Text innerhalb einer Zelle, sondern den Zellnamen (A1,K45 etc.)

AW: Zellnamen lassen sich nicht ändern!
11.04.2013 18:30:14
Matze
Hallo Kai,
aus deiner Beschreibung werde ich nicht wirklich schlau, stell deine Datei hier in Forum, ändere
relevante Daten die wir nicht sehen sollen ab.
Matze

AW: Zellnamen lassen sich nicht ändern!
11.04.2013 19:50:11
Kai
Hallo Matze, Die Datei hat inzw. 15 Blätter mit je hunderten von sensiblen Daten. Dies zu ändern würde zu lange dauern. Ich versuche es nochmal etwas zu verfeinern. Eine Zelle hat einen Namen. Also statt „A1" habe ich sie „SumAnzSoft_Jan" genannt um einen eindeutigen Zellbezug herzustellen. Wenn ich nun das Blatt „JAN" (Januar) kopiere, es in „MRZ" umbenenne habe ich ja erst mal eine Kopie davon. Nun muss ich in einem weiteren Blatt, in dem die Daten zusammenlaufen die Zelle umbenennen, nämlich von „SumAnzSoft_Jan" zu „SumAnzSoft_Mrz", um wieder einen eindeutigen Zellbezug herzustellen. un das geht auf einmal nicht mehr. Beim Februar ging's noch. Kann mir das einfach nicht erklären. Gruß.
Anzeige

25 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige