Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
fortlaufende nummer generieren
12.04.2013 10:20:32
Bernd
Hallo Excel-VBA Gemeinde ,
ich komme hier mal wieder nicht weiter . Ich habe eine Userform mit mehreren TextBoxen die mir in einem Tabellenblatt etwas Eintragen . Dieses Blatt möchte ich nun z.B. Vier mal Ausdrucken und dabei soll in der Zelle D19 eine Fortlaufende Nummer Generiert werden , die Anzahl der Kopien soll in der TextBox6 eingetragen werden .Ich habe Einige Ansätze bei Google gefunden , aber sie funzen nicht so richtig .Ich hoffe jemand kann mir hier mal weiter helfen . MFG Bernd
https://www.herber.de/bbs/user/84845.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: fortlaufende nummer generieren
12.04.2013 10:51:58
JACKD
Hallo Bernd
Ich geh mal davon aus, dass du auch nach "Neustart" des PRogramms deine Nummern Fortführen möchtest.
Dafür fallen mir spontan 2 mögliche Lösungen ein
1.) über eine hilstabelle / Hilfsspalte die du sozusagen mit deinen Eingaben "Hoch zählst"
2.) (die wie ich finde Praktikablere Lösung) du lässt den Wert in 19.4 bestehen und addierst den Wert bei beginndender Dateneingabe mit hoch.
Wichtig bei beiden ist der Umgang mit dem Abbruch (also Dateneingabe durch den Nutzer abgebrochen, darf den Wert nicht erhöhen)
Grüße

falsch verstanden
12.04.2013 11:01:14
JACKD
Antwort ist somit obsolet.
Hab jetzt beim Sichten deines Codes Verstanden dass es um den Druck geht ^^
Grüße

Anzeige
AW: fortlaufende nummer generieren
12.04.2013 11:06:47
GuentherH
Hallo Bernd,
so?
https://www.herber.de/bbs/user/84850.xlsm
Für Ausschalten der Messagebox die
Global const DebugAn = false
setzen (im Modul1)
beste Grüße
Günther

Dann lieber so
12.04.2013 11:09:59
JACKD
For i = 1 To TextBox6.Value
Einfach diese Passage einfügen und i dimensionieren
With Worksheets("Tabelle1")
Cells(19, 4).Value = i
'Druckbereich festlegen:
.PageSetup.PrintArea = "$A$6:$G$26"
'Drucken:
.PrintOut
End With
Next
Grüße

Copy-Paste-Fehler
12.04.2013 11:11:00
JACKD
So natürlich
For i = 1 To TextBox6.Value
With Worksheets("Tabelle1")
Cells(19, 4).Value = i
'Druckbereich festlegen:
.PageSetup.PrintArea = "$A$6:$G$26"
'Drucken:
.PrintOut
End With
Next

Anzeige

269 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige