Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenereignis wird nicht verarbeitet

Tabellenereignis wird nicht verarbeitet
12.04.2013 12:27:52
Helmut
Ich möchte bestehende Arbeitsmappen aus Version 2003 auch in 2007 und 2010 nutzen. Die Tabellenereignisse werden nicht bearbeitet. Buttons im Worksheet funktionieren. Aber Doppelclick auf eine Zelle kommt nicht mehr durch bis zum Code im VBA des Tabellenblatts. Das ging und geht in älteren Versionen. Gibt es da eine Sicherheitseinstellung oder werden die Ereignisse nicht mehr unterstützt? Wir haben hier echt eine Excelanwendung mit vielen Features im Laufe der Jahre aufgebaut, die funktioniert auch so weit. Vielen Dank für Tipps. Bisher habe ich schon die Optionen durchsuch, also VBA Projekt vertrauen, Sicherheitsstufe runter aber...

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
?Application.EnableEvents
12.04.2013 13:07:34
ransi
Hallo Helmut
Hast du in irgendeinem Code die Events ausgeschaltet ?
Probier mal im Direktfenster:
?Application.EnableEvents
ransi

AW: ?Application.EnableEvents
12.04.2013 14:10:33
Helmut
Hallo RANSI,
leider liegt es daran nicht. HAbe ich gerade getestet. Ergebnis von ?application.enableEvents ist "Wahr" aber keine Lösung meines Problems.

kein Problem. owT
12.04.2013 13:10:08
Rudi

AW: kein Problem. owT
12.04.2013 14:29:54
Helmut
Hallo Rudi, wieso kein Problem. Für mich leider schon. Bin da schon seit Wochen immer wieder dran und behelfe mich mit einem alten Excel 2003, wo es noch funktioniert.

AW: kein Problem. owT
12.04.2013 14:42:09
Rudi
Hallo,
damit meine ich, dass ich bei der Migration von XLXP auf XL2007 keine derartigen Probleme hatte.
Gruß
Rudi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige