Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
13.04.2013 12:35:47
Michael
Hallo Zusammen,
ich brauche einmal wieder Hilfe:
In einer Spalte mit verschiedenen Zahlen möchte ich den kleinsten Wert in "Rot", den zweitkleinsten Wert in "Orange" und den größten Wert in "Grün" haben. Ich bekomme das nur mit dem kleinsten und größten Wert hin, aber nicht mit dem Zweitkleinsten.
Kann mir jemand helfen?
Gruß an Unbekannt
Michael

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
13.04.2013 12:37:47
Hajo_Zi
Hallo Michael,
B10=KKLEINSTE($B$10:$B$23;2)

AW: Bedingte Formatierung
13.04.2013 18:42:00
Michael
Hallo Hajo,
irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Muss ich Deine o.g. Formel auch bei der "bedingten Formatierung" eingeben?
Die Zellen, in denen die Werte stehen geht das ja nicht, weil die Zahlen selbst ja schon Summenwerte sind.
Gruß
Michael

AW: Bedingte Formatierung
13.04.2013 19:53:19
Jan
Hallo Michael,
in Excel 2010 gibt es die Möglichkeit mehrere Bedingte Formatierungen vorzunehmen.
1. Markiere deine Spalte und gehe auf "Bedingte Formatierung"
2. Gehe dann auf den Eintrag "Regeln zum Hervorheben von Zellen"
3. wähle dann "zwischen" und gebe deine Werte "von bis ein"
- du kannst auch benutzerdefinierte Farben verwenden und zuordnen / im DropDown-Menü ganz unten
4. klicke auf OK und dann wieder mit dem markierten Zellbereich von Schritt 1. anfangen
5. Bedenke die Bereiche zbsp. 1-10 / 11-20 / 21-30/ etc.
Wie viele Regeln in Excel 2010 erstellt werden können weis ich gerade nicht genau.
Bedingte Formatierungen sind in 2003 aber beschränkt.
Gruß
Jan

Anzeige
schau Dir mal das Beispiel an
13.04.2013 19:57:57
Matthias
Hallo Michael
Muss ich Deine o.g. Formel auch bei der "bedingten Formatierung" eingeben?
Natürlich musst Du das.
https://www.herber.de/bbs/user/84866.xls
Gruß Matthias

AW: schau Dir mal das Beispiel an
15.04.2013 16:59:39
Michael
Hallo Matthias,
mit Hilfe Deines Beispiels habe ich es jetzt alles zu meiner Zufriedenheit hinbekommen - vielen Dank!
Danke auch an Hajo und Jan - aber für eure Hilfestellung bin ich wohl doch noch nicht fit genug.
Noch eine ganz allgemeine Frage: Wie logge ich mich hier bei Herbers Excel-Forum eigentlich wieder aus?
Gruß
Michael

Anzeige
1x bei herber.de angemeldet....
16.04.2013 11:04:16
Oberschlumpf
Hi Michael
...immer mit herber.de verheiratet! :-)
(bei mir sinds, glaub ich, schon 10 Jahre oder so :-) )
So viel ich weiß, ist ein Abmelden nur möglich, wenn du ne Mail an Hans schreibst und darum bittest, dass dein Account gelöscht wird.
Ciao
Thorsten

AW: 1x bei herber.de angemeldet....
16.04.2013 11:58:06
Hajo_Zi
Hallo Torsten,
falls Du nicht Dein Benutzerkonto meinst sondern nur die Abmeldung.
Kennwörter löschen im Browser oder das entsprechende Cockie.

AW: 1x bei herber.de angemeldet....
16.04.2013 12:17:56
Oberschlumpf
Hi HaJo
Ja, mit dem, was ich schrieb, meinte ich schon das Konto an sich.
Auch wenn, und da hast du sicher recht, man mit Löschen des Cookies und/oder Löschen der Passwörter so etwas Ähnliches wie "Abmelden" erreichen kann, sind eben genau diese Möglichkeiten nicht wirklich praxisnahe und/oder Anwenderfreundliche Praktiken, um sich abzumelden.
Ich behaupte einfach mal, Hans hat bei der Programmierung den Abmeldebutton vergessen oder es war eh nie seine Absicht, ihn einzubauen.
Nu ja, mich hats erst 1x gestört, weil ich ne andere Mailaddy verwenden wollte (dazu erstellte ich, glaub ich, auch schon mal vor Jahren einen Thread). Aber auch ich bin ja flexibel + anpassungsfähig ;-)
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige