Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZählenwennSamstag

ZählenwennSamstag
13.04.2013 23:29:16
Werner
Hallo Zusammen,
ich habe mein Problem mit ZÄHLENWENN in der Datei detailliert an einem Beipiel beschrieben. Für Anregungen bin ich dankbar.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/84872.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Grüße Werner

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZählenwennSamstag
14.04.2013 00:09:22
Werner
Hi Matze,
vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist nicht die Anzahl der Wochentage zu zählen, das Bekomme ich in einer Formel mit ZÄHLENWENN und WOCHENTAG hin. Die Formel die ich Suche muss immer in der gleichen Zeile und der darüberliegenden variablen Spalte nachschauen.
Werner

Anzeige
AW: ZählenwennSamstag
14.04.2013 00:12:43
silex1
Hallo,
wozu INDIREKT()?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFGH
1DiMiDoFrSaSoMoGESAMT
2uuuuuuu6,5

ZelleFormel
H2=ZÄHLENWENN(A2:G2;"u")-SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG($A$1:$G$1;2)=6)*(A2:G2="u"))*0,5
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

VG René

Anzeige
AW: ZählenwennSamstag
14.04.2013 00:21:21
Werner
Hallo Silex,
herzlichen dank auch dir!!!! Klappt auch super!!!!
Werner

AW: ZählenwennSamstag
14.04.2013 00:16:11
Werner
Hi Matze,
vielen Dank, das sieht echt gut aus. Habe die Formel ein wenig abgeändert sodass ich jetzt auch in den darunterliegenden Zeilen suchen kann. Ich muss mir unbedingt nochmal INDIREKT und SUMMENPRODUKT anschauen. Das taucht immer wieder auf und ich kapier es einfach nicht! :-)
Danke dir!!!
Werner

Formel von Silex nehmen,...
14.04.2013 00:21:20
Silex
meine macht Fehler,
Gute Nacht
Thx Silex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige