Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

abhängig von Tabellenblatt, Spalten einblenden

abhängig von Tabellenblatt, Spalten einblenden
15.04.2013 11:01:31
Tabellenblatt,
Hallo zusammen,
meine Excel-Datei besteht aus zwei nahezu identischen Tabellenblättern. Auf beiden Tabellenblättern kann eine PDF-Datei erzeugt werden, welche automatisch per Outlook versendet wird.
Der Unterschied sollte nun sein, dass bei einem Tabellenblatt (z.B. "Blatt2") die Spalten nach der PDF Erstellung wieder eingeblendet werden sollen bei (z.B. "Blatt1") sollten die Spalten NICHT wieder eingeblendet werden.
Wie kann ich dies am einfachsten steuern?
Vielen Dank
Gruß
Hans

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: abhängig von Tabellenblatt, Spalten einblenden
15.04.2013 11:06:05
Tabellenblatt,
Hallo Hans,
Wie kann ich dies am einfachsten steuern?
Erstelle dir dazu Makros.
Grüße,
Klaus M.vdT.
P.S.: Bisschen wenig, oder? Aber es gab auch sehr wenige Informationen. Eine Beispieldatei, der relevante Code, oder auch nur etwas mehr Text (zB: erstelle PDFs per PDF-Printer, oder erstelle PDF per "Speichern als *.PDF) und die Infos, ob das ganze per Hand oder per Makro passiert .... all das fehlt hier, um sinnvoll zu helfen.

AW: abhängig von Tabellenblatt, Spalten einblenden
15.04.2013 11:08:16
Tabellenblatt,
Hallo Klaus,
selbstverständlich benötige ich hierzu ein Makro, aber welches?
Danke
Hans

AW: abhängig von Tabellenblatt, Spalten einblenden
15.04.2013 11:10:16
Tabellenblatt,
Hallo Hans,
na, eines dass dir die Spalten wieder einblendet oder nicht.
Das geht ungefähr so:
IF Bedingung THEN columns("B:B").visible = true
Viel näher kann ich darauf nicht eingehen, da ich weder deine Datei noch deinen Code kenne.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: abhängig von Tabellenblatt, Spalten einblenden
15.04.2013 11:12:49
Tabellenblatt,
Hallo
etwas so:
  'Dein Code
With ActiveSheet
If .Name = "Blatt2" Then .Columns.Hidden = False
End With

Gruß
Rudi

AW: abhängig von Tabellenblatt, Spalten einblenden
15.04.2013 12:04:48
Tabellenblatt,
Danke dir Rudi,
klappt einwandfrei
Gruß
Hans

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige