Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Entwicklungsumgebung Programm beenden

Entwicklungsumgebung Programm beenden
15.04.2013 14:27:40
Charly
Hallo
Habe leider zu meinem Thema in div Foren nichts gefunden.
Wenn man ein Programm testet und ein Ausstieg aus dem Programm erforderlich ist, dann werden die Dateien nicht geschlossen und die Objekte, Instanzen werden nicht ordnungsgemäß beendet usw.....
Gibt es ein Möglichkeit einen ordnungsgemäßen Ausstieg aus der Entwicklungsumgebung mit dem Abschluss aller Dateien, Instanzen usw. mit dem Debugger durchzuführen?
Charly

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Entwicklungsumgebung Programm beenden
15.04.2013 14:44:17
mumpel
Hallo!
Eine vernünftige Fehlerbehandlung und das Problem ist erlidgt.
Gruß, René

AW: Entwicklungsumgebung Programm beenden
15.04.2013 14:52:19
Charly
Danke
Das ist schon klar.
aber manchmal gibts ein Problem wo man zurücksetzen ausführen will
und da bleibt alles offen
Charly

AW: Entwicklungsumgebung Programm beenden
15.04.2013 17:35:11
mumpel
Wenn ein Makro abgestürzt ist, dann ist es abgestürzt. Zudem ist soetwas unmöglich. Solange eine Prozedur läuft kann man die Datei nicht schließen. Und wenn man die Datei schließt, dann gibt es auch nichts mehr auszuführen, das heisst die Makros sind ebenfalls weg und somit auch der Debugger nicht mehr aktiv. Es gibt nunmal Situationen, in denen sich nichts zurücksetzen lässt, ohne die Datei bzw. das Add-In neu zu laden. Das was Du möchtest wünschen sich viele.
Für Add-Ins habe ich mal einen "Dateien-Schließer" erstellt. Damit kann man Add-Ins beenden ohne Excel beenden zu müssen. Falls Du soetwas suchst. Office-Add-Ins (Abschnitt "Dateienschließer").
Oder meinst Du das Problem, wo manchmal die Datei geschlossen wurde, aber dessen VBA-Projekt immernoch im VBA-Editor hängen bleibt? Dafür suche ich auch noch eine Lösung, wie viele andere auch.
Anzeige

246 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige