Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erstelldatum ändern

Erstelldatum ändern
15.04.2013 14:31:33
Stefan
Hallo zusammen,
ich möchte mit einem VBA-Programm das Erstelldatum von Dateien ändern. Beim Kopieren wurden das Datum leider auf das aktuelle Datum geschrieben, das eigentliche Datum ist aber wichtig und ich möchte es zurückschreiben. Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruss Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erstelldatum ändern
15.04.2013 14:41:49
Rudi
Hallo,
die Eigenschaft (DateCreated) ist schreibgeschützt.
Einzige Chance, die ich sehe: Systemdatum ändern, Dateien kopieren, Originale löschen, Systemdatum ändern.
Gruß
Rudi

Erstelldatum ändern
15.04.2013 15:23:12
Anton
Hallo Stefan,
man könnte das Datum der letzten Änderung manipulieren, etwa so wie hier.
mfg Anton

AW: Erstelldatum ändern
15.04.2013 21:04:48
Jan
Hallo Stefan,
diese Option ist eigentlich nicht erwünscht.
Ich vermute deine Rückstellung ist wegen einem Nachweis gegenüber jemandem.
In MS-Winows gibt es mehrere Datumstempel, jedoch werden dir diese nicht alle angezeigt.
Es gibt für verschiedene Dateien auch verschiedene Datumsstempel, welche in der Datei codiert bzw. verschlüsselt hinterlegt werden.
Die Aussage über deinen Dateimanager würde ich jetzt nicht trauen.
Viele Dateiformate können Eigenschaften aufnehmen, versuch es darüber.
Ansonsten gibt es sicher eine Möglichkeit alle Datei-Infos beizubehalten in dem entsprechenden Dateimanager.
Gruß
Jan

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige